C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UMFRAGE

29.12.2006

Jeder dritte Mann ist zu Silvester im Vollrausch

Silvester verbringen viele Männer im Vollrausch. Auf die Frage, was zu einer guten Silvesterfeier dazu gehört, sagen 30 Prozent "mich betrinken". Immerhin jeder fünfte Mann war zu Silvester schon einmal so alkoholisiert, dass er sich nicht mehr an den Jahreswechsel erinnern konnte, wie jetzt eine Online-Umfrage im Auftrag des Magazins "Men´s Health" ergab.

Für 73 Prozent gehört der Sekt unbedingt zu einer guten Silvesterfeier, 61 Prozent freuen sich auf das Abfeuern von Raketen und Böllern, und für 39 Prozent ist die Kultsendung "Dinner for one" ein Muss. Am liebsten feiern die Männer auf einer Privatparty (46 Prozent), jeder Vierte mag es gemütlich mit Freunden daheim. Lediglich 15 Prozent zieht es zu einer großen öffentlichen Silvesterfete, sechs Prozent feiern zu zweit, sieben Prozent hingegen überhaupt nicht. Und mehr als jeder vierte Mann (27 Prozent) hat Silvester schon einmal ganz alleine gefeiert.

Bei den Vorsätzen fürs neue Jahr steht das körperliche Wohlbefinden an der Spitze: Fast jeder Zweite (43 Prozent) hat sich schon einmal vorgenommen, mehr Sport zu treiben. 27 Prozent wollten mehr für die Karriere tun und jeder fünfte Mann weniger essen. Immerhin 14 Prozent waren schon einmal fest entschlossen, das Rauchen aufzugeben, und eben so viele wollten mehr Zeit mit Frau oder Freundin verbringen.

Allerdings ist die Haltbarkeit guter Vorsätze eher gering. Bei 38 Prozent hielten sie von wenigen Stunden bis zu ein paar Wochen. Und nur elf Prozent der Befragten haben bis heute durchgehalten. Am einfachsten haben es also Männer, die überhaupt keine Vorsätze fassen, und das sind immerhin 31 Prozent.

Die Umfrage offenbarte zugleich ein besonderes Phänomen, denn längst nicht jeder Mann erlebt den Silvester-Höhepunkt. Fast jeder Dritte (28 Prozent) hat den Jahreswechsel nämlich schon einmal verschlafen. (Original Pressetext)

Men´s Health

Verwandte Texte:

  • Erhöhte Unfallgefahr in der Silvesternacht
    Wie das Statistische Bundesamt zum Jahreswechsel mitteilt, ereignen sich erfahrungsgemäß in der Silvesternacht, insbesondere in den ersten Stunden des neuen Jahres, mehr Verkehrsunfälle als in ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine