C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

26.09.2006

"Sex and the city" Stylistin und Designerin über Frauenpower

"Wenn ein Mann stark ist, ist er fantastisch. Wenn eine Frau stark ist, ist sie eine Hexe. Aber sollen wir Frauen darum schwach sein?" fragt Patricia Field in der aktuellen Ausgabe der Brigitte.

Als Stylistin der Serie "Sex and the city" beeinflusste Field den Geschmack von Millionen Frauen. Mit ebenso viel Fantasie und Bestimmtheit hat sie nun den Film "Der Teufel trägt Prada" ausgestattet. Vor dem Deutschlandstart sprach sie in New York über über Frauenpower, Macht und Mode. "Was eine Frau denkt, sagt und tut ist wichtiger als das, was sie trägt", lautet ihr Fazit.

Patricia Field, 62, ist spätestens seit der Serie "Sex and the city" international eine der einflussreichsten Stylistinnen. Für die Ausstattung der Serie gewann sie 2003 einen Grammy. "Die Macht liegt bei den Frauen", sagt Patricia Field. "Bedauerlicherweise haben sie viel zu lange nicht darüber nachgedacht, was sie wirklich wollen. Kein Wunder, sie wurden Jahrzehnte lang einer Gehirnwäsche unterzogen und kleingehalten, auch modisch. Heute tun sie Dinge, von denen sie nie gedacht hätten, dass sie möglich wären. Weiter so. Niemand kann Euch stoppen außer Euch selbst."

Über die Arbeit mit Meryl Streep, die in "Der Teufel trägt Prada" die toughe Chefredakteurin Miranda Priestley (alias US-Vogue-Chefin Anna Wintour) spielt, sagt Field: "Viel geredet hat Meryl Streep mit mir nicht. Selbst in den Drehpausen war sie voll in ihrer Rolle. Sie hat sich nie mit den anderen Schauspielern an einen Tisch gesetzt. Da hätte sie ja wieder freundlich sein müssen." (Original Pressetext)

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine