C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

11.03.2006

Rowan Atkinson wartet auf gute Rollenangebote

Schauspieler Rowan Atkinson ("Mr. Bean") vermisst gute Rollenangebote. "Oft werden mir Filme angeboten, die witzig sein sollen, aber es nicht sind - und die Leute denken ich kann alles retten", sagt der 51-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Das sei aber nicht so. "Gute Comedy braucht perfektes Timing, ein Top-Drehbuch und einen guten Regisseur", sagt Englands erfolgreichster Komiker.

Einen Wechsel ins ernste Fach plane er nicht und auch von "Mr. Bean" mag er sich nicht trennen. "Er ist so eine schreckliche Person, es macht Spaß, ihn zu spielen", betont Atkinson. Zugleich gesteht der Schauspieler, dass er von berühmten Vorbildern gelernt hat. "Meine Inspiration waren Top-Komiker wie Jacques Tati und `Monty Python` John Cleese."

In seinem neuen Film "Mord im Pfarrhaus" (Kinostart: 30. März) spielt Atkinson einen Pfarrer inmitten chaotischer Familienverhältnisse. Außerdem soll es bald einen weiteren "Mr. Bean"-Film geben. "Ja, wir arbeiten gerade am Manuskript - und wenn alles gut geht, werden wir noch in diesem Jahr mit dem Dreh beginnen", sagt Atkinson. Der Kinostart sei für 2007 geplant.

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2018
Weihnachten 2018
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.12.Assara beTevet 2018
20.12.Kinostart: Animated Spider-Man
22.12.Vollmond Dezember 2018
06.01.Partielle Sonnenfinsternis
06.01.Neumond Januar 2019
21.01.Totale Mondfinsternis 2019
21.01.Vollmond Januar 2019
04.02.Neumond Februar 2019
19.02.Vollmond Februar 2019
06.03.Neumond März 2019
21.03.Vollmond März 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine