C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

29.12.2004

Pierce Brosnan: als Agent 007 abserviert

Hollywoodstar Pierce Brosnan ist als Agent James Bond kalt abserviert worden. Nach vier 007-Filmen erhielt er zwar zunächst die Zusage für einen fünften Film. "In letzter Minute bekam ich aber einen Anruf, dass sich die Produzenten doch gegen mich entschieden haben", sagt der 51-Jährige im Interview der Zeitschrift "TV Movie". Und das hat ihn schwer mitgenommen. "Ich stand unter Schock", gesteht Brosnan.

Den Grund für die Absage kennt er selbst nicht. "Es ist fast unmöglich, in Hollywood die Wahrheit herauszufinden", sagt Brosnan. Mittlerweile habe er sich aber damit abgefunden, dass das Kapitel Agent 007 für ihn beendet sei. "Bond hat mir viele Türen geöffnet. Nun fängt ein neuer Lebensabschnitt an."

In seinem neuen Film "After the Sunset" (Kinostart: 6. Januar), einer Gangsterkomödie, spielt Brosnan einen Meisterdieb. Persönlich hat er jedoch keine guten Erfahrungen mit dem Diebstahl gemacht: "Ich glaube, da war ich 13 - und wollte unbedingt ein Armband bei Woolworth. Danach hatte ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich mir schwor, nie wieder zu klauen." (Original Pressetext)

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine