C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

ORGANISIERTE KRIMINALITÄT?

10.10.2013

Berlin: Kay One über Bushido und die Mafia

Der 29-jährige Kenneth Glöckler, bekannt als Kay One und seit Kurzem Jury-Mitglied der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar", lebt gefährlich. Er hat Verbindungen des Rappers Bushido und der berüchtigten Berliner Libanesen-Familie Abou-Chaker öffentlich gemacht. So berichtet die Zeitschrift Stern.


Der Abou-Chaker-Clan ist ein palästinensisch-libanesischer Clan aus Berlin. Der Clan weist Merkmale des organisierten Verbrechens auf. Seine Mitglieder betreiben Schutzgelderpressungen, Drogen- und Waffenhandel und sind im Rotlichtmilieu aktiv. Die Familie kam in den 1980er Jahren illegal aus dem Libanon. Fünf Jahre war Kay One ein Teil des kriminellen Clans. Kay One: "Ich war jung, naiv, ich hatte auch eine große Klappe, hab' mich auch geprügelt." Gewalt, Demütigungen, Drohungen von Clanmitgliedern erlebte er aus nächster Nähe. Er selbst sei daran ebenfalls beteiligt gewesen. Im März 2012 stieg er aus und im April 2012 floh er aus Berlin. Er fühlt sich "abgezockt" erklärt er dazu, weil man ihn bei Verhandlungen hintergangen habe. Seit seinem Ausstieg erhält er Morddrohungen und wurde von Anwälten Bushidos verklagt.

Glöckler kehrte im Juli 2013 nach Berlin zurück, sprach mit der Polizei und jetzt erhält er Polizeischutz.

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
20.09.Aschura 2018
22.09.Oktoberfest 2018
25.09.Vollmond September 2018
27.09.Kinostart: Toy Story 4
27.09.IAA Nutzfahrzeuge 2018
09.10.Neumond Oktober 2018
10.10.Frankfurter Buchmesse 2018
11.10.Kinostart: Hotel Transsilvanien 3
11.10.Kinostart: S.C.O.O.B.
24.10.Vollmond Oktober 2018
07.11.Neumond November 2018
Ticket-Shop  |  Weitere Termine