C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

MÜNCHEN

14.03.2011

München: Nach gemeinsamem Trinkgelage verprügelt und beraubt

Nach einem Trinkgelage kam es in der Nacht von Samstag, dem 12. März, auf Sonntag, den 13. März 2001, in der Küche einer Arbeiterunterkunft in München-Giesing zu einer Prügelei mit anschließendem Raub.


Gegen 1.30 Uhr kam es aus bislang nicht nachvollziehbaren Gründen zwischen drei Polen (19, 26 und 27 Jahre alt), die Bier und Wodka getrunken hatten, zu einem Streit. Der 19- und der 27-Jährige schlugen und traten auf den 26-Jährigen ein. Anschließend wurden dem Opfer die Geldbörse aus der Gesäßtasche gezogen und 100 Euro geraubt. Nach dem Vorfall hätten die beiden Täter die Gemeinschaftsküche verlassen, wie die Münchner Polizei berichtet.

Der Verletzte informierte die Aufsicht der Unterkunft. Diese verständigte die Polizei jedoch nicht. Als das Opfer zurück in die Küche kam, stellte es fest, dass auch sein Handy weg war. Von einer Telefonzelle informierte es die Polizei. Diese konnte den 19-Jährigen in seinem Zimmer festnehmen. Der 27-Jährige stellte sich selbst auf der Wache der Polizeiinspektion Giesing und wurde dort festgenommen. Die Tatverdächtigen werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Das Raubopfer erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine