C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

MORDPROZESS

20.02.2006

Eltern des verhungerten Dennis verurteilt

Der Mordprozess vor dem Landgericht Cottbus gegen die Eltern des kleinen Dennis ging gestern zu Ende. Das Urteil lautete lebenslange Haft für beide Elternteile. Die Mutter von Dennis ist 44 Jahre alt, ihr Ehemann und Vater des Kindes 38 Jahre alt.

Dennis starb 2001 im Alter von sechs Jahren. Er wurde im Juni 2004 tot in einer Kühltruhe in der Küche der elterlichen Wohnung gefunden. Die Anklage der Staatsanwaltschaft lautete Totschlag und Misshandlung eines Schutzbefohlenen. Die Richter sind dem Vorwurf des Staatsanwaltes gefolgt. Die Beweise hatten die Anklage bestätigt. Bewährungsstrafen, wie sie die Anwälte der Eltern vorgeschlagen hatten, wurden nicht in Betracht gezogen.

Die Richter des Landgericht Cottbus nahmen auch Stellung zum Verhalten der Ämter, die für Dennis zuständig waren. Sie warfen den Verantwortlichen schlichtweg "Versagen" vor. Der Junge war ab September 2001 schulpflichtig. Erst im Jahr 2004 war jemand aufgefallen, dass Dennis keine Schule besuchte. Den Richtern war auch klar, dass der Mord damals bereits erfolgt war, jedoch mahnten sie mehr Aufmerksamkeit an.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
19.08.Neumond August 2020
02.09.Vollmond September 2020
17.09.Neumond September 2020
19.09.Oktoberfest 2020
24.09.IAA Nutzfahrzeuge 2020
01.10.1. Vollmond Oktober 2020
16.10.Neumond Oktober 2020
29.10.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2020
31.10.2. Vollmond Oktober 2020 (Blue Moon)
13.11.Freitag der 13. (November 2020)
15.11.Neumond November 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine