C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

MEDIEN

04.03.2015

Darsteller von Mr. Spock aus "Star Trek" ist tot

Der US-amerikanische Schauspieler und international bekannte Darsteller in der Serie "Star Trek", Leonard Simon Nimoy, ist am vergangenen Freitag, den 27. Februar, im Alter von 83 Jahren gestorben. Er litt an einer Lungenerkrankung infolge seines Rauchens, das er vor 30 Jahren aufgegeben hatte.


Die Kult-Serie "Star Trek" ist eine Reihe von Science-Fiction-Filmen, die von 1966 bis 1969 im deutschen Fernsehen unter dem Titel "Raumschiff Enterprise" liefen. Mr. Spock ist Erster Offizier und Wissenschaftler. Aufgrund seiner spitzen Ohren und Augenbrauen gilt er als Exot auf dem sonst von Menschen bevölkerten Raumschiff.

Außerdem spielte Nimoy in bekannten Fernsehserien wie "Columbo" und "Kobra, übernehmen Sie". In den Filmen "Star Trek" (2009) und "Star Trek Into Darkness" (2013) war er als alter Spock-Botschafter, der Offizier war, inzwischen ein jüngerer Schauspieler.

Raumschiff USS Enterprise NCC-1701-A

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2018
Weihnachten 2018
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2018
23.11.Vollmond November 2018
29.11.Kinostart: Dr. Seuss' How The Grinch Stole Christmas
07.12.Neumond Dezember 2018
18.12.Assara beTevet 2018
20.12.Kinostart: Animated Spider-Man
22.12.Vollmond Dezember 2018
06.01.Partielle Sonnenfinsternis
06.01.Neumond Januar 2019
21.01.Totale Mondfinsternis 2019
21.01.Vollmond Januar 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine