C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

MEDIEN

18.12.2010

Larry King hält seine letzte Talkshow

Die US-amerikanische Talkshowlegende Larry King moderierte am 16. Dezember im amerikanischen Fernsehsender CNN die letzte Ausgabe der fast täglich gesendeten Show "Larry King Live". King hatte in seiner mehr als 50-jährigen Tätigkeit als Moderator über 40.000 Interviews geführt, darunter viele mit hochrangigen Politikern und anderen Prominenten.

Von 1978 bis 1994 wurde King mit seiner Radioshow "The Larry King Show" bekannt. Die Fernsehshow "Larry King Live" auf CNN moderierte er seit 1985. Sie wurde jeden Werktagabend gesendet. Zu wichtigen Ereignissen, wie der Invasion des Irak 2003 oder dem Hurrikan Katrina, sendete er auch über mehrere Wochen hinweg jeden Tag. Von seinen Interviewpartnern wurde King wegen seiner freundlichen Art geschätzt, was ihm aber auch die Kritik einbrachte, bei den Interviews zu nachsichtig zu sein. Die Sendung litt zuletzt unter einem Rückgang der Zuschauerquote; allein im letzten Jahr war die Quote um 40 Prozent gesunken.

Bei der letzten Ausgabe von "Larry King Live" waren großkalibrige Gäste anwesend, darunter Ex-Präsident Bill Clinton und der Gouverneur von Kalifornien Arnold Schwarzenegger. Präsident Obama meldete sich per Videoschaltung zu Wort und dankte King für seine Arbeit, die Generationen von Amerikanern die Augen für die Welt geöffnet habe.

Vollständig möchte der 77-Jährige aber noch nicht aufhören. Er will weiterhin zu speziellen Anlässen Talkshows bei CNN moderieren und auch im Radio und anderweitig tätig sein.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine