C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

MEDIEN

17.12.2010

Deutsches Fernsehen: "Panorama" erneut erfolgreichstes Politmagazin

Zum dritten Mal in Folge war das ARD-Politmagazin "Panorama" mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 11,7 Prozent und 3,08 Millionen Zuschauern im Jahr 2010 das erfolgreichste politische Magazin des deutschen Fernsehens.


Auf den weiteren Plätzen in dieser Kategorie folgen das ARD-Magazin ?Kontraste' (Rundfunk Berlin-Brandenburg; Marktanteil 10,7 Prozent, 2,94 Millionen Zuschauer) in der Zuschauergunst, dann das Fernsehmagazin "Monitor" vom WDR mit einem Marktanteil von 10,6 Prozent und 2,92 Millionen Zuschauern. Frontal21 vom ZDF landete auf dem vierten Platz (Marktanteil von 9,0 Prozent und 2,83 Millionen Zuschauer.

NDR-Intendant Lutz Marmor lobt "Panorama" als ein Magazin, das beweise, "dass Qualität und Quote kein Gegensatz sein müssen". Im Jahr 2010 machte "Panorama" unter anderem durch seine Hintergrundrecherche über die Geschäftspraktiken des Textil-Discounters "KiK" (Erstsendung 4. August 2010) von sich reden. Christoph Lütgert, der die "KiK-Story" recherchiert hatte, wurde für seine journalistische Leistung bereits mehrfach ausgezeichnet. Er konnte in der Reportage nachweisen, dass der Textildiscounter mit dem rot-weißen Logo rücksichtslos vom Lohndumping der Textilarbeiter in Bangladesch profitiert. Diese Panorama-Sendung war auch im Internet im Videoportal YouTube zu sehen, wo herausragende Zugriffszahlen von zurzeit 218.305 Zugriffen (Stand vom 16.10.2010) das große Interesse an dieser Reportage belegen.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine