C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

10.02.2006

Matthew McConaughey: warum er nicht so schnell heiraten wird

Matthew McConaughey (36) wurde zum ?Sexiest Man Alive? gewählt. Im Interview mit dem Trendmagazin Joysagt er dazu: ?Ich mag das ?alive? in diesem Titel am liebsten. Als mein Vater 1992 starb, habe ich kapiert, worauf es wirklich ankommt: Nämlich darauf, das Leben zu leben. Aber das tolle an diesem Titel ist, dass ich jetzt, da ich ihn habe, ganz neue Rollen annehmen kann. Warten Sie nur, wenn Sie mich 15 Kilo schwerer und mit einem Bauchansatz sehen werden. Sexiness wird dann eine völlig neue Bedeutung bekommen.?

Aber kann Matthew McConaughey überhaupt dick werden: ?Klar kann ich. Zunehmen macht mehr Spaß als abnehmen. Ich kann essen wie ein Monster (lacht). Allerdings nehme ich auch leicht wieder ab.? Und wie macht er das: ?Meine Devise ist, einmal pro Tag ins Schwitzen zu kommen. Entweder durch Joggen, Tanzen oder Sex. Ich bewege mich auch deshalb jeden Tag, weil ich kapiert habe, dass dadurch nicht nur mein Körper, sondern auch meine Seele fit bleibt. Außerdem achte ich auf meine Ernährung. Viel Fisch, viel Hühnchen und vor allem nichts Gebratenes. Am allerwichtigsten: ich trinke ganz viel Wasser. Das hat allerdings den Nachteil, dass ich nachts oft raus muss...?

In ?Das schnelle Geld?, seinem aktuellen Film, zeigt er ziemlich oft seinen Prachtkörper, wann fühlt er sich selbst am sexiesten: ?Wenn ich mit mir im Reinen bin und niemandem etwas beweisen muss.? Und was findet er bei Frauen sexy: ?Ihren Geruch am Morgen. Wenn sie einfach nach sich selbst riechen und noch kein Parfum das überdeckt.? Und was fasziniert ihn am meisten an seiner Freundin Penélope Cruz: ?Sie akzeptiert sich so wie sie ist. Dann ist ihr ihre Familie sehr wichtig. Sie liebt ihr Land und seine Geschichte. Außerdem mag sie, genau wie ich, gutes Essen. Vor kurzem war ich mit ihr in Madrid. Spanien ist wunderbar. Dort lieben es die Menschen, gemeinsam zu essen und dabei stundenlang zu reden. Je mehr Leute am Tisch sitzen, desto besser. Das hat mir großen Spaß gemacht. Diese Kultur kennt man in Amerika leider gar nicht.?

Und wie sieht es mit dem Heiraten aus: ?Ich heirate, wenn ich die richtige Frau getroffen habe und die Zeit stimmt. Die richtige Frau habe ich getroffen, aber die Zeit passt ganz offensichtlich noch nicht. Denn ich bin mir immer noch nicht im Klaren, was Ehe eigentlich bedeutet. Einerseits ist sie eine sehr romantische Angelegenheit, andererseits ist sie zum Fürchten. Wenn es nur das Ritual wäre, hätte ich weniger Probleme, aber die Ehe macht eine Beziehung ja leider auch zu einer Institution.? Nervt ihn seine Mutter noch nicht wegen Enkelkindern: ?Das hat sie mittlerweile schon aufgegeben, auch bei meinen zwei älteren Brüdern. Natürlich möchte ich mal eine Familie und Kinder, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich ein guter Vater sein werde. Darauf freue ich mich.?

Was wird Matthew McConaughey Penélope am Valentinstag schenken: ?Ich kann damit wenig anfangen, weil man ja fast schon gezwungen wird, an diesem Tag seine Liebe beweisen zu müssen. Aber ich finde, seine Liebe kann man nicht mit einem Geschenk an einem bestimmten Tag gestehen. Wenn ich etwas sehe, das ich ihr schenken möchte, dann tue ich das sofort. Allerdings habe ich dann an Weihnachten und Geburtstagen oft ein Problem, weil ich nicht weiß, wie ich das letzte Geschenk noch toppen soll.? (Original Pressetext)

JOY

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine