C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

TIPPSYSTEME

26.11.2003

Lotto-Experte Adams: ?Der Jackpot gehört verboten?

Laut Wirtschaftsprofessor Michael Adams nur ein Marketingtrick: Jackpots
Für ein Verbot des Jackpots im Lotto hat sich der Hamburger Wirtschaftsrechtsprofessor und Lotto-Experte Michael Adams ausgesprochen. In einem Interview mit dem Hamburger Magazin stern bezeichnete er den Jackpot als Marketingtrick, der nur möglichst viele Leute zum Tippen verleiten solle.

Die Menschen, die bei einem hohem Jackpot die Lottobuden stürmten, hätten sich noch nie mit der Wahrscheinlichkeitstheorie befasst. "Wenn die Lottogesellschaften auf jeden Schein die statistische Gewinnchance drucken müssten, würden viele gar nicht mitmachen", sagte Adams. Statt des Jackpots solle jeder Gewinner mit Superzahl maximal eine Million Euro kassieren. So würden mit einer Ziehung viele Millionäre gemacht.

Adams plädiert für eine grundlegende Reform des Lottosystems. Seiner Ansicht nach sollte der Staat seine Glücksspielfirmen verkaufen und die Milliarden daraus in den Schuldendienst stecken. Ein Aufsichtsamt sollte anschließend die privatisierten Lottogesellschaften kontrollieren und Spielsucht weckende Werbung verbieten. "Dann wäre auch endlich Schluss mit den nicht enden wollenden Skandalen im Glücksspielfilz", sagte Adams. (Original Pressetext)



Bettina Balbach am 11.10.2004:
Da kann ich nur 100 pro zustimmen!!


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine