C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

29.06.2006

Kurt Russell: Keine Versicherung bei Stunts

Hollywoodstar Kurt Russell sorgt mit seinen Filmstunts für Aufregung. Nicht nur den Produzenten stehe der Angstschweiß auf der Stirn, es wolle ihn auch niemand versichern, sagt der 55-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Ich halte mich für erfahren genug, das Risiko richtig einzuschätzen", betont Russel. Dennoch sei er mehrmals in Lebensgefahr geraten. "Am brenzligsten war die Situation, als bei meinem Privatflugzeug ein Motor ausfiel. Aber ich konnte die Kiste sicher landen". Natürlich habe er auch Angst vor dem Tod. "Niemand weiß eben, was danach kommt", sagt Russell. Er hoffe jedoch, dass danach nicht alles vorbei ist. "Ich lasse mich einfach mal überraschen."

In dem neuen Katastrophen-Film "Poseidon" von Wolfgang Petersen (Kinostart: 12. Juli) spielt Kurt Russell einen ehemaligen Feuerwehrmann, der an Bord eines Luxusliners mit anderen Passagieren in Lebensgefahr gerät. Der Dreh des 160 Millionen Dollar teuren Thrillers war auch für Russell eine Herausforderung. "Ich reite, schieße, fliege Flugzeuge - was immer sie wollen. Aber hier musste ich durch die Hölle gehen. Tauchen Sie mal mit einer Gruppe dicht hintereinander in sechs Metern Tiefe durch einen engen Korridor. Das Gefühl war fürchterlich." (Original Pressetext)

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine