C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

KULTUR IN DEUTSCHLAND

16.04.2010

Die Bielefeld-Verschwörung: Finalsong für Film fertiggestellt

Am 2. Juni 2010 startet in den deutschen Kinos ein außergewöhnlicher Film: Die Bielefeld-Verschwörung. Seit Mittwoch steht nun der Finalsong des Streifens mit seiner Fertigstellung fest. Dabei handelt es sich um den Track 'Conspiracy' von Paul Keller. Keller spielt gemeinsam mit vier anderen Bielefelder Musikern in der Band "Bishi's Revenge".

Die Dreharbeiten für den Film begannen am 1. Mai 2009, Produzent ist Thomas Walden. Teile des Films wurden in Bielefeld gedreht, unter anderem an der dortigen Universität. Dreharbeiten fanden auch in Griechenland statt. Die Premiere soll in dem Kino "Cinemaxx Bielefeld" stattfinden. Kurz vor der Premiere wird auch am am 21. Mai 2010 ein Comic und ein Roman erscheinen. Bereits seit längerem sind im Internet Trailer zu sehen.

Die Handlung des Film ist eng an die im Internet kursierende Verschwörungstheorie angelehnt, die erstmals von Achim Held ins Netz gestellt wurde. Demnach verschwinden in Bielefeld systematisch Gebäude, Flüsse und Menschen. Einer der Hauptfiguren, Professor Wanstohn glaubt an eine großangelegte Verschwörung. Als er von seinen Kollegen nicht ernst genommen wird, bildet er heimlich Studenten aus, die ihm bei der Aufdeckung der Verschwörung helfen sollen.

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine