C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

KULTUR

26.06.2012

Harley-Davidson-Parade fand in Hamburg statt

Am vergangenen Sonntag um 13 Uhr startete wie jedes Jahr in Hamburg eine Parade mit Harley-Davidson-Motorrädern quer durch die Stadt. Dies sollte der Höhepunkt der diesjährigen Harley-Days sein, bei denen an drei Tagen Rockmusik, Stunt-Shows und eine Präsentation der schönsten Maschinen der US-amerikanischen Kult-Marke auf dem Gelände des Großmarktes stattfanden. Wegen des Regenwetters waren jedoch im Gegensatz zum Vorjahr und entgegen den allgemeinen Erwartungen nicht mehrere tausend, sondern nur einige hundert Fahrer erschienen.

Nach Angaben der Veranstalter kommen jährlich rund 50.000 Besucher zu dem Ereignis. In den vergangenen Jahren hatte es im Vorfeld wiederholt Meinungsverschiedenheiten, teilweise auch angekündigte Absagen durch die Behörden gegeben. So wurden im Zusammenhang mit der Nominierung Hamburgs als Umwelthauptstadt 2011 ökologische Bedenken gegen eine Versammlung mit mehreren tausend Motorrädern angeführt.

Durch diese und eine weitere Veranstaltung kam es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen in und um die Hansestadt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine