C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

KULTUR

29.10.2011

Kino-Kurzkritik: "Johnny Englisch - Jetzt erst recht!"

Wikinews Filmkritik

Am 6. Oktober startete der Film "Johnny Englisch - Jetzt erst recht!" in den deutschen Kinos. Unser Reporter hat ihn gesehen.

Nach dem durchschnittlich erfolgreichen Film "Johnny English - Der Spion, der es versiebte" ist dieser Argentenfilm besser geworden. Spezialagent "Johnny English" (Rowan Atkinson) soll einen Anschlag auf den chinesischen Premierminister Ping verhindern. Dabei gerät er selbst unter Verdacht, einer der Verschwörer zu sein - und hat nun zwei Gegner: den MI7 und die wahren Verschwörer. Da Johnny English extrem trottelig ist, lässt er kein Fettnäpfchen aus. Die Filmemacher waren bei der Suche nach neuen Gags sehr kreativ.

Obwohl es sich um eine Filmkomödie handelt, steht auch ein komplexer Inhalt dahinter. Bei dem Film, der ein Budget von 45 Millionen US-Dollar hatte, kommen auch die Spezialeffekte, wie beispielsweise Englishs Flucht in einem getunten Rollstuhl, nicht zu kurz; auch hier ist die Anlehnung an die James-Bond-Filme klar erkennbar. Die Altersfreigabe ab 6 scheint jedoch angemessen.

Alles in allem lässt sich sagen: Ein gelungener Mix aus Action und Comedy. Johnny English - Jetzt erst recht! ist ein sehr lustiger Film für die ganze Familie.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine