C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

KULTUR

03.06.2010

Lena Meyer-Landrut gewinnt den Eurovision Song Contest

Lena Meyer-Landrut hat am 29. Mai mit ihrem Titel "Satellite" für Deutschland den diesjährigen Eurovision Song Contest in Oslo gewonnen. Meyer-Landrut, die mit der Startnummer 22 in den Wettbewerb gegangen war, erhielt 246 Punkte. Den zweiten Platz belegte die türkische Gruppe maNga mit "We Could Be The Same" und 170 Punkten. Den dritten Platz belegten Paula Seling & Ovi mit "Playing With Fire". Der rumänische Beitrag erhielt 162 Punkte.

Beim zweiten Beitrag, dem von Spanien, lief ein Fan auf die Bühne und posierte. Nach dem Lied wurde er von Sicherheitskräften von der Bühne geholt. Der spanische Sänger Daniel Diges durfte deswegen noch einmal auftreten.

In der Presse- und Medienlandschaft fand der Gewinn der Hannoveranerin regen Anklang. Der Berliner Kurier sagte, sie habe es "geschafft, den Eurovision Song Contest zu entstauben".

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine