C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

11.07.2006

Killerpilze: "Wir kriegen Tangas und BHs mit Telefonnummern!"

Kreischende Mädchen, meterlange Liebesbriefe, campierende Fans vor der Konzerthallen und Tangas mit eindeutigen Angeboten auf der Bühne - wo immer die vier Punkrocker aus Dillingen auftauchen, geraten die zumeist weiblichen Fans in Verzückung. In der aktuellen Bravo berichten Fabi (13), Jo (16), Schlagi (17) und Mäx (18) von ihren Erlebnissen, die der Banderfolg mit sich bringt. Ihnen ist die ganze Hysterie nicht geheuer.

Mäx, der Gitarrist der Band: "Ich finde es krass, dass Leute vor unseren Konzerten um 2.00 Uhr nachts vor der Halle sitzen - und in einer Decke eingehüllt warten, bis wir kommen... Ich finde das abgedreht!". Er selbst würde das nie tun, obwohl er das Engagement der Fans durchaus schmeichelhaft findet. Bei der Ankunft ihres Tourbusses immer dieselbe Szenerie: ein Kreischkonzert von weiblichen Fans. Das hassen die Killerpilze: "Wir mögen keine Kreischis. Wird sind eine Rockband und keine Boygroup! Die Fans sollen pogen und nicht kreischen."

Auf den Konzerten werden die vier Jungs mit Kuscheltieren und Tangas bombardiert. "Auf den Tangas und BHs stehen Namen und Telefonnummern drauf. Und oft auch eindeutige Angebote", wundert sich die Band. "Die Mädels hoffen dann anscheinend, dass wir uns bei ihnen melden!" Fehlanzeige, sagen die Killerpilze im Interview: "Groupies sind nicht unser Ding. Fans in allen Ehren."

Dass die Fans manchmal den ganzen Tag vor den Häusern daheim auf sie warten und sogar ihre privaten Telefonnummern und Handynummern herausgefunden haben, finden Fabi, Jo, Schlagi und Mäx überhaupt nicht toll. Für sie steht fest: "Band ist Band und privat ist privat." Und sie haben einen großen Wunsch: "Wir wollen Fans, die sich für unsere Musik interessieren und auf unseren Konzerten abgehen - und keine, die vor unseren Häusern herumlungern!" (Original Pressetext)



Marri am 01.08.2006:
Ja.bin der gleichen Meinung!
Killerpilze sind halt nicht Tokio Hotel! Die Musik ist derbe geil und ich finde auch dass alle vier Pilze geil aussehen aber würde mir die Musik nicht gefallen, hätte ich auch nix für sie übrig!


Cora am 24.07.2006:
ich würde mich auch nicht so wirklich über gekreische freuen! asoich finde dden Jo ja ziemlich süß aba ich stehe am meisten NUR aus die musik!!


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine