C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

11.07.2006

Keira Knightley: "Zählt auch Sex als Sport?"

Fechten, Reiten, Laufen - das Training zu "Fluch der Karibik 2" trimmte die 21-jährige Britin in Topform. Drei Jahre nach "Fluch der Karibik" ficht Keira Knightley wieder. Ob sie das für Teil 2 neu lernen musste, verrät sie im Shape Talk: "Das dachte ich zunächst, aber ich hatte das meiste noch im Kopf. Ich hab ja für Teil 1 genug auf die Finger bekommen, und das tut auch mit Filmsäbeln weh. Deshalb habe ich mich diesmal mit einem Spezialtraining vorbereitet - wie auch Johnny und Orlando."

Wie sieht das aus: "Für Säbelkämpfe musst du den ganzen Oberkörper in Form bringe, weil das die Schultern so stark beansprucht. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Stunden ich im Studio verbrachte, um Kraft aufzubauen." Und wie trainiert sie privat: "'Privat' ist für mich im Moment ein sehr ungewohntes Wort. Ich muss mich damit erst einmal wieder anfreunden. Aber ich faulenze ganz gerne. Meine Philosophie geht so: Ich glaube, dass zehn Stunden Schlaf am Stück für die mentale Fitness eines Menschen enorm viel tun."

Keira Knightley wirkt unheimlich schlank, musste sie für "Fluch der Karibik" auch ihre Ernährung umstellen: "Nein, ich esse, was auf den Tisch kommt. Ich nehme schon aus Heimweh nicht zu. Ich bin so selten zu Hause, dass ich gar nicht weiß, wann ich zuletzt gekocht habe. In meinem Kühlschrank steht nur das Nötigste: Ein Sixpack Bier." Zählt Sex für sie auch zu einer Fitness-Aktivität: "(lacht laut) Zählt Sex schon als Sport? Wohl nicht, dazu fällt mir Sex zu leicht. In 'Domino' hatte ich Sex in der Wüste, das störte mich nicht. Europäer haben damit nicht die Probleme wie Amerikaner." (Original Pressetext)

Shape

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine