C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

27.02.2005

Keanu Reeves ist ein "leidenschaftlicher Betthase"

Keanu Reeves ist ein geheimnisvoller Halb-Hawaiianer. Er lächelt selten, hat aber einen staubtrockenen Humor, der im Interview mit dem Magazin CELEBRITY immer wieder aufblitzt. In Hollywood wird er gerne als ein wenig seltsamer, wunderlicher, mystischer und auch einsamer Charakter besetzt. Er selbst setzt sich nicht mit seinem Image auseinander: "Darum mache ich mir nun wirklich keine Sorgen. Ich bin Schauspieler." Er sagt über sich: "Ich bin ein bourgeoiser, weißer Junge aus der Mittelschicht, der ohne Vater aufgewachsen ist, mit einer sehr starken Mutter und zwei hübschen, jüngeren Schwestern."

Keanu Reeves hat keinen Schulabschluss und auch niemals das Bedürfnis ihn nachzuholen: "Ich bin jetzt 40 Jahre alt und möchte nicht mehr zur Schule gehen (lacht). Wenn ich etwas dazulernen will, dann bemühe ich mich auf andere Weise darum. Ich lese viel oder rede mit Leuten, die das nötige Wissen haben. Ich brauche kein Zeugnis. Ich hab einen Abschluss in 'Matrix', an dem habe ich drei Jahre gewerkelt (lacht). Da brauche ich keine Schule. Höchstens, wenn es um Sprachen und Kochen geht. Vielleicht sollte ich ja endlich einmal Kochstunden nehmen....? (lacht)."

Er hat sieben Jahre in Hotels gelebt und jetzt ein Haus gekauft: "Es ist toll, eine großartige Erfahrung! Ein schönes Gefühl nach Hause zu kommen. Es ist ein modernes Haus in fantastischer Lage in Los Angeles. Es hat zwei Schlafzimmer und ist wunderschön." Keanu lebt alleine dort: "Kurz nach dem Einzug war es eigenartig. Ich war hilflos und fragte mich, wie soll ich mich jetzt bloß ernähren? Wie macht man das? Woher kommt das Essen? (lacht) Ich war nicht daran gewöhnt, mich um diese Dinge zu kümmern. Die Dreharbeiten zu 'Constantine' hatten gerade begonnen, und ich wollte am liebsten gleich wieder ins Hotel ziehen. Denn im eigenen Haus ist man verloren, man ruft Handwerker an, die nie kommen, man wartet und wartet (lacht), für immer und immer ..."

Frauen spielen verrückt wenn er auftaucht, auf die Frage, wie man ihn erobern kann und was er an Frauen liebt antwortet Keanu Reeves: "Frauen suchen mich aus, nicht umgekehrt. Sollte es doch mal andersrum sein, zählen für mich Kleinigkeiten wie eine Handbewegung oder ein schöner Satz aus ihrem Mund. Und hoffentlich erinnert sie mich an meine Mutter (lacht). Das ist natürlich ein Scherz." Für ihn sind die einfachen Dinge des Lebens romantisch: "Den Morgen zu zweit im Bett verbringen, mit den Füßen des anderen spielen...Man sieht sich einfach nur an, redet und lacht miteinander. So ein Morgen im Bett ist für mich das Allergrößte!"

Keanu Reeves hat sich trotz des Ruhmes nicht verändert: "Abseits des Filmsets lebe ich ein ziemlich normales Leben. Wenn ich ausgehe, werde ich selten erkannt. Ich bin ein sehr privater Mensch. Es hat sich nicht viel verändert, seit ich ein Junge war. Meinen Freunden tue ich nur Leid, wenn der Rummel doch mal zu groß wird. Armer Keanu, sagen sie dann..." (Original Pressetext)

Celebrity
petra am 14.03.2005:
Da konnten mal wieder die Damen und Herren von der Presse , wieder nicht richtig den Herrn Reeves zitieren ,denn von diesem Artikel stimmt ja nur die Hälfte !


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine