C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

14.11.2007

Jürgen Vogel: Zu viel Geld ist ungesund

Der Schauspieler Jürgen Vogel (39) macht sich wenig Gedanken um sein finanzielles Auskommen. "Ich hatte immer Phasen, wo ich Kohle brauchte. Auch jetzt habe ich manchmal Löcher, aber das finde ich okay", sagt Vogel in einem Gespräch mit der Programmzeitschrift TV MOVIE.

Und er hält es sogar "für ungesund, so satt zu sein, dass man vielleicht zwei Jahre nicht arbeiten müsste". Schlechte Erfahrungen hat er mit dieser Einstellung bis jetzt jedenfalls nicht gemacht: "Gerade in Stress- und Notzeiten habe ich Entscheidungen getroffen, die nicht unbedingt rational waren, und am Ende war das geil", erklärt der erfolgreiche Schauspieler und betont gleichzeitig, dass er sich in seinem Beruf nicht vom Geld lenken lassen wolle. "Ich spiele, weil ich das Gefühl habe, dass ich es machen muss. Ich bin bestimmt nicht Schauspieler wegen diesem Roter-Teppich-Ding geworden."

Die Gala-Empfänge betrachtet Vogel ohnehin äußerst skeptisch: "Beim Filmball in München bin ich mal nicht reingekommen, weil ich keine Fliege hatte. Da habe ich mir aus Scheißhauspapier eine gebastelt und durfte rein." Das findet Vogel einfach nur "total absurd". (Original Pressetext)

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
23.04.Neumond April 2020
07.05.Vollmond Mai 2020
20.05.Lailat al-Qadr 2020
22.05.Neumond Mai 2020
05.06.2. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
05.06.Vollmond Juni 2020
15.06.Interschutz Leipzig 2020
15.06.INTERSCHUTZ 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine