C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

POLITIK

21.09.2004

John F. Kerry: "Die Welt ist gefährlich"

Mit dem legendären John F. Kennedy teilt der Bewerber für das höchste Amt im Weißen Haus nicht nur die Initialen. Wie JFK gibt sich auch John F. Kerry locker und unkonventionell. Im Interview mit GQ Gentlemen´s Quarterly sagt er: "In mir steckt ein kleiner Huckleberry Finn und ein bisschen Tom Sawyer." Doch der Präsidentschaftskandidat verrät nicht nur seine Liebe zu amerikanischen Kinderbuch-Helden. Er gesteht auch seine Bewunderung für das große US-Showbusiness: "James Dean in Giganten war ein Held für mich." Und: "Marilyn Monroe war witzig, kompliziert und atemberaubend schön."

Wenn es jedoch um Politik geht, ist Kerry ebenso entschieden wie sein demokratischer Vorgänger Kennedy: "Mein Wertesystem ist gesund, mein Instinkt untrüglich - er sagt mir, dass die Kerle, die dieses Land führen, den Kontakt zum Volk verloren haben." Kerry, selbst Vietnam-Veteran, hat eine Mission: "Ich glaube, die Welt ist gefährlich, und ich kann sie besser machen. Ich kann Menschen führen".

Gegen den derzeitigen Präsidenten George W. Bush tritt er an mit dem Image eines anständigen und mutigen Mannes, der Vietnam und ein Krebsleiden überlebte: "Ich sorge mich nicht mehr um viele Dinge. Auch nicht ums Sterben. So viele meiner Freunde starben früh. Deshalb gehe ich raus und sage die Wahrheit. Bush und Cheney können mit so einer Haltung nichts anfangen." Und auf die Erkrankung reagierte er souverän: "Als ich vom Krebs erfuhr, dachte ich nur: Okay. Eine neue Herausforderung. Was tun wir?" (Original Pressetext)

Condé Nast Verlag

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine