C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SPORT

17.08.2005

Jan Ullrich vermutlich in der "schwersten Phase" seines Lebens

Der Radrennfahrer Jan Ullrich sieht sich derzeit in der "wahrscheinlich schwersten Phase" seines Lebens. Auf "die Trennung von meiner Lebensgefährtin, die extrem schmerzvolle Auflösung unserer kleinen Familie" hätten ihn "das permanente Erleben von Niederlagen" und die mentalen Strapazen des Radrennsports "zumindest ein bisschen vorbereitet", sagt Ullrich der ZEIT.

Ulrichs großer Lebenstraum ist immer noch ein weiterer Sieg bei der Tour de France. "Mein zweiter Traum", so der Radprofi, ist der, "dass ich imstande sein werde, meine Vater-Tochter-Beziehung so zu pflegen, dass mir meine Tochter Sarah später nichts vorwerfen wird, sondern verstehen wird, dass ich in meiner Liebe zu ihr alles gegeben habe, auch wenn ich die Beziehung zu ihrer Mutter nicht retten konnte".

"Im Moment" scheine es jedoch so, "also ob der Tour-Traum und der von der heilen Familie nebeneinander keinen Platz haben. All meine Kraft geht in den Sport." Lance Armstrong sei in den vergangenen Jahren "mein großer, souveräner Gegner" gewesen, "jahrelang habe ich davon geträumt, ihn zu schlagen. Jetzt, wo er abgetreten ist, werde ich meinen Lebenstraum ohne ihn weiterträumen: den Traum, die Tour de France, das härteste Radrennen der Welt, noch einmal zu gewinnen. Gegner wird es immer geben." (Original Pressetext)

ZEIT

Verwandte Texte:

Ganz oder gar nicht

von Jan Ullrich, Hagen Boßdorf.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
Ticket-Shop  |  Weitere Termine