C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

26.11.2006

Jack Nicholson ist stolz auf sein Casanova-Image

Hollywood-Star Jack Nicholson ist stolz auf seinen Ruf als unverbesserlicher Casanova. "Dieses Image hat mir immer genutzt. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass jemand mein Tun ernsthaft verurteilt", sagt der 69-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Für Sie".

Es sei das Image eines Mannes, der sich eine gute Zeit macht. "Aber natürlich bin ich in Wirklichkeit ganz anders", betont Nicholson. Außerdem sei ihm das Privatleben heilig. "Und ich will nicht, dass jemand auch nur denkt, er wüsste, wer ich bin", sagt der Schauspieler, der immer wieder über sich selbst erstaunt ist. Wenn er in den Spiegel schaut, dann sieht er dort "eine Überraschung".

Was seinen Beruf angeht, hat Nicholson keine Sehnsucht nach den alten Zeiten: "Ich habe die so genannte Revolution der Spezialeffekte überlebt. Ich glaube, ich werde auch die nächsten Wellen überleben". Nach dreijähriger Pause feiert Nicholson jetzt in dem Thriller "Departed - Unter Feinden" sein Comeback als skrupelloser Gangsterkönig. "Nach drei Komödien wollte ich mich mal wieder als Schurke zeigen", sagt der Schauspieler.

Bei der Arbeit profitiert Nicholson von seiner Vielseitigkeit. "So, wie ich meine Karriere angelegt habe, kann ich heute jeden spielen. Damit bin ich für die Regisseure ein sehr brauchbares Werkzeug", sagt er. Und die zahlreichen Hollywood-Erfolge nutzen Nicholson auch heute noch. "Ich bringe die Erfahrung aus der Vergangenheit mit an den Set, und das ist gut". (Original Pressetext)

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine