C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

18.05.2006

Hugh Jackman: Vom Habenichts zum Multimillionär

Hollywoodstar Hugh Jackman ("X-Men") genießt seinen Aufstieg vom Habenichts zum Multimillionär. "Ich bekomme inzwischen Angebote, von denen ich früher nur träumte", sagt der 37-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie".

"Und ich hätte nie geglaubt, dass ich mal zwölf Millionen Dollar für einen Film bekäme - noch mit 27 lebte ich von der Hand in den Mund", sagt Jackman. Außerdem habe er als jüngstes von fünf Geschwistern immer um Anerkennung kämpfen müssen: "Alle dachten, sie könnten auf mir herumtrampeln". Früher sei er jähzornig gewesen und schnell ausgeflippt, gesteht Jackman. "Erst als ich älter wurde, hatte ich mich besser unter Kontrolle".

In dem Action-Thriller "X-Men: Der letzte Widerstand" (Kinostart: 25. Mai) ist Jackman bereits zum dritten Mal dabei. Vor seinen messerscharfen Edelstahlkrallen braucht er sich in der 150 Millionen Dollar teure Produktion allerdings nicht mehr fürchten. "Beim ersten Teil habe ich mir damit tatsächlich versehentlich ins Bein gestochen und das Gesicht zerkratzt. Aber jetzt konnte nichts passieren. Die Krallen waren gestutzt und stumpf". Die "X-Men"-Sage, die bislang über 700 Millionen Dollar einspielte, ist mit der dritten Folge möglicherweise beendet. "Wenn sie mich fragen, sollte man es dabei belassen", sagt der Schauspieler, zumal die Geschichte ohnehin als Trilogie geplant gewesen sei. (Original Pressetext)

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine