C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

19.07.2006

Westerwelle-Freund Michael Mronz hätte gerne Kinder

Michael Mronz, der Lebensgefährte von FDP-Chef Guido Westerwelle, bedauert es, keine leiblichen Kinder zu haben: "Als Jugendlicher lebte ich mit der Vorstellung, der schönste Moment sei der, in dem ich Vater werden würde. Das war für mich der Ausdruck vollkommenen Glücks", sagt der Geschäftsmann in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Park Avenue.

Doch seit seiner Lebensgemeinschaft mit Guido Westerwelle hat er sich von dem Gedanken verabschiedet: "Dieser Verzicht ist ein Teil meines Lebens, den ich akzeptiert habe." Eine Adoption sieht Michael Mronz zwar als Möglichkeit, "aber wir leben in unterschiedlichen Städten, Guido Westerwelle in Berlin, ich in Köln, das ist nicht die beste Voraussetzung, um eine Familie zu gründen und Kinder großzuziehen".

Heiraten ist für ihn "eine Frage, die wir uns nicht gestellt haben" - obwohl er Westerwelle als seinen "Lebenspartner" bezeichnet, ein Wort, das er für keine Beziehung zuvor verwendet habe. Mronz sehe sich trotzdem nicht "als Frontmann der Gleichgeschlechtlichen. Ich laufe doch nicht mit einem Schild durch die Gegend, auf dem steht: 'Hallo, ich liebe einen Mann.'" (Original Pressetext)

Park Avenue

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
13.03.Neumond März 2021
28.03.Frühlingsvollmond 2021
28.03.Vollmond März 2021
12.04.Neumond April 2021
27.04.Vollmond April 2021
11.05.Neumond Mai 2021
26.05.Vollmond Mai 2021
10.06.Ringförmige Sonnenfinsternis
10.06.Neumond Juni 2021
24.06.Vollmond Juni 2021
10.07.Neumond Juli 2021
Ticket-Shop  |  Weitere Termine