C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

22.02.2006

Felicitas Woll will nicht nach Hollywood

Schauspielerin Felicitas Woll ("Berlin, Berlin") hat keine Lust auf Hollywood. Ihr Englisch sei "so schlecht", und eine Karriere in der Filmmetropole "strebe ich auch gar nicht an", sagt Woll im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Ich mags lieber, wenn Ruhe um mich herum ist", betont die 26-Jährige, die kürzlich Mutter wurde und eine Tochter zur Welt brachte. Was ihren Beruf angeht, ist sie optimistisch. "Ich glaube nicht, dass die große Karriere jetzt an mir vorbeizieht. Ich will weiter Schauspielerin sein, aber auch mein Leben genießen."

Einen großen Auftritt hat Woll in dem ZDF-Zweiteiler "Dresden". In der mit rund zehn Millionen Euro teuersten TV-Produktion aller Zeiten spielt sie eine Krankenschwester während der Bombardierung Dresdens im Februar 1945. Der Wechsel vom Serienstar zur Charakterdarstellerin war für Woll nicht einfach. "Bestimmt gab?s einige, die mir das nicht zutrauten. Und ich selbst hatte auch ein bisschen Angst vor dem Casting", gesteht die Schauspielerin. Aber schließlich sei ihr klar geworden: "Ich will diese Rolle, ich will sie mit Leben füllen - und ich kann das auch."

Für Woll ist die Bombardierung Dresdens auch ein Stück Familiengeschichte. Ihre Großmutter und deren Schwestern hätten die Angriffe überlebt, in der Familie sei aber "nie darüber gesprochen" worden, sagt sie. Im Gespräch mit ihrer Großtante habe sie aber erfahren, dass die Ereignisse bis heute belastend seien. "Umso größer war der Druck: Ich wollte mit meiner Rolle beweisen, dass ich verstanden habe, was meine Familie damals erlebt hat", betont Woll. (Original Pressetext)

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine