C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FERNSEHEN

16.05.2004

"Eurovision Song Contest": Max belegte achten Platz

Durchschnittlich 11,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben gestern (15. Mai) im Ersten das Finale des "Eurovision Song Contest" verfolgt (Marktanteil: 43,8 Prozent) ? so viele wie in den vergangenen sechs Jahren (seit dem Auftritt von Guildo Horn) nicht mehr, zweieinhalb Millionen mehr als im vergangenen Jahr. Besonders unter den 14- bis 49-Jaehrigen war die Begeisterung für den internationalen Wettbewerb um den "Grand Prix" groß - von ihnen sahen im Durchschnitt 6,38 Millionen zu (Marktanteil 55,8 Prozent), in der Spitze sogar 7,95 Millionen (Marktanteil 71 Prozent). Insgesamt haben bundesweit in der Spitze 13,99 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Ausscheidung um Max und Co. verfolgt. Das Erste war damit in Deutschland am 15. Mai klar das meist gesehene Programm.

Den deutschen Beitrag, Max mit seinem Titel "Can't Wait Until Tonight", wählten die Zuschauerinnen und Zuschauer aus 36 Ländern auf Platz 8 - von insgesamt 24. Siegerin wurde Ruslana aus der Ukraine mit dem Titel "Wild Dance". Damit wird der "Eurovision Song Contest" im kommenden Jahr voraussichtlich in Kiew stattfinden.

Jürgen Meier-Beer, NDR Unterhaltungschef und deutscher Grand-Prix- Verantwortlicher: "Max hat der deutschen Musikszene internationalen Respekt eingebracht. Zugleich hat sich der Eurovision Song Contest als größter internationaler Musikwettbewerb neu bewährt. Damit haben sich unsere Reformanstrengungen sowohl beim deutschen Vorentscheid als auch bei der internationalen Formatentwicklung gelohnt." (Original Pressetext)

NDR Norddeutscher Rundfunk

Verwandte Texte:



Susanne am 16.05.2004:
Ein Trauerspiel war die Punktevergabe. Max, einer der eigentlichen Favoriten, wurde aus dem Rennen geschubst, weil kleinere Staaten zuerst ihre Nachbarn mit Punkten versorgt haben. Schnell kam der Eindruck auf, es geht nicht darum, wie gut ein Lied war, die Hauptsache war man ist Nachbar. Schade auch für die Niederlande, die solch ein schlechtes Ergebnis nicht verdient haben. Es muss sich etwas an dem Bewertungssystem ändern, ansonsten lohnt sich für Deutschland keine weitere Teilnahme auf Wettbewerb. Das Geld wäre anders besser investiert.
Schade nur für Max, er war super!! Weiter so.


Can'T Wait Until Tonight

von Max.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine