C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

EUROPA

29.05.2015

Finnische Regierung wurde vereidigt

Die neue finnische Regierung wurde in Helsinki vereidigt. Diese wird von Ministerpräsident Juha Sipilä, dem Vorsitzenden der Zentrumspartei, geleitet. Neben der liberalen Zentrumspartei sind auch die konservative und proeuropäische Nationale Koalition und die rechts-populistischen "Wahren Finnen" an der Regierung beteiligt.


Der ehemalige finnische Ministerpräsident Stubb, von der Nationalen Koalition, wird Finanzminister und der Vorsitzende der "Wahren Finnen" Soini neuer Außenminister des skandinavischen Landes. Außenminister Soini will auch in Zukunft dafür einstehen, das Finnland ein blockfreier und neutraler Staat bleibt, aber es soll auch eine strategische Partnerschaft mit der NATO unterhalten werden.

Der ehemalige EU-Wirtschafts- und Währungskommissar Olli Rehn wird neuer Wirtschaftsminister. In seiner ersten Pressemitteilung als Wirtschaftsminister sagte er, die beiden Hauptaufgaben der finnischen Regierung liegen in der Ausgleichung des Haushaltsdefizites und der Erreichung eines nachhaltigen Wachstums.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.07.Nationaltag des Junk Foods 2018
21.07.Nationaler Gedenktag für verstorbene Drogenabhängige 2018
22.07.Pi-Annäherungstag 2018
22.07.Tag der Hängematte 2018
23.07.Nationaler Tag des Hot Dogs 2018
23.07.Hundstage 2018
23.07.Sternzeichen Löwe 2018
23.07.Vanilleeis-Tag 2018
24.07.Amelia Earhart Tag 2018
25.07.Jakobstag 2018
26.07.Kinostart: Transformers: Bumblebee Spin-off
Ticket-Shop  |  Weitere Termine