C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

18.12.2002

Elijah Wood: "Nie wieder Herr der Ringe"

Neben Orlando "Legolas" Bloom ist er der absolute Star aus "Herr der Ringe". Hollywood-Jungstar Elijah Wood hat geschafft, wovon viele träumen. Vom Kinderstar in amerikanischen Fernsehfilmen wie "Das zweite Gesicht" mit Macaulay Culkin oder "Flipper" hat Elijah Wood es auf die große Kinoleinwand geschafft: In einer der erfolgreichsten Hollywood-Produktionen spielt er die Hauptrolle. In einem BRAVO-Interview spricht er über harte Dreharbeiten, intime Kussfotos mit Franka Potente und darüber, wie es ist, als Action-Figur im Supermarkt-Regal zu stehen.

So spannend, wie "Herr der Ringe" im Kino über die Leinwand flimmert, so anstrengend waren die Dreharbeiten für die Darsteller. "Wir haben 16 Monate gedreht und das bei einer Sechs-Tage-Woche. Oft musste ich um 4.00 Uhr morgens aufstehen." Noch einmal für eine so große Produktion von zu Hause weg zu sein, ist für den 21-jährigen Amerikaner kein Thema mehr. "Darauf hätte ich nie wieder Lust", erzählt er. Ob es am Heimweh lag?

Dass es ihn mittlerweile als Actionfigur zu kaufen gibt, findet der "Frodo"-Darsteller höchst lustig. "Es ist das Coolste der Welt, eine Action-Figur zu haben, die aussieht wie ich! Komisch ist nur, wenn ein Freund sagt: 'Hey, Elijah, ich habe dich heute gekauft!'"

Aber Elijah Wood hat in Deutschland nicht nur durch "Herr der Ringe" für Furore gesorgt: Durch intime Kussfotos mit der erfolgreichen deutschen Schauspielerin Franka Potente hat er in deutschen Boulevardblättern weitere Berühmtheit erlangt. "Das hat euch sicher vom Hocker gehauen...", schmunzelt der 21-Jährige. "Einerseits fand ich die ganze Hysterie lustig. Anderseits ist es schon hart, wie skrupellos die Fotografen in mein Privatleben eingedrungen sind." Doch die Romanze mit der sechs Jahre älteren "Lola rennt"-Darstellerin war schnell vorbei. "Wir haben uns überstürzt verliebt. Und genauso schnell war es auch wieder vorbei. Und außerdem ist Franka sechseinhalb Jahre älter als ich!" (Original Pressetext)

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine