C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

15.12.2006

Denzel Washington will doch kein Pastor werden

Hollywoodstar Denzel Washington will nun weiter als Schauspieler arbeiten und nicht Pastor werden. "Ich habe mit dem Gedanken gespielt. Aber als ich unserem Pastor davon erzählte, riet er mir ab", sagt der 52-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie".

Der Geistliche habe betont, dass er seinen Job in Hollywood sehr gut mache. Und mittlerweile ist Washington froh, dass er nicht das Fach gewechselt hat. "Ich habe zum Glück auf ihn gehört", sagt der Schauspieler. Statt mit Worten hilft Washington lieber mit seinen Millionen. Die Schauspielerei bringe ihm sehr viel Geld und er fühle sich daher verpflichtet, anderen zu helfen. "Ich selbst wüsste gar nicht, was ich mit all dem Geld anfangen sollte. Mit ins Grab nehmen kann ich es ja nicht", gesteht der Schauspieler.

Auch seine Kinder will er offenbar finanziell eher kurz halten. "Wenn man Kindern alles vermacht, kann man sie damit ruinieren", sagt er. Sie müssten sich ihr Brot selbst verdienen. "Ich halte mich an das Sprichwort: Gib ihnen keine Fische, sondern bring ihnen das Fischen bei." Seine Kinder hätten das verstanden, betont Washington.

Für seine Rolle in dem neuen Hightech-Thriller "Déjà Vu" kassierte Washington rund 20 Millionen Dollar. Er spielt darin einen Agenten, der in die Vergangenheit reist, um eine Katastrophe zu verhindern. Und Washington ist überzeugt, dass die Technik im wahren Leben zunehmend die Privatsphäre der Menschen in Gefahr bringt. "Es gibt auch schon Überwachungstechnologie, mit der man durch Wände sehen kann. Mein Rat: Führen Sie ein gutes und anständiges Leben. Einer guckt bestimmt zu." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine