C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

04.07.2007

Christina Ricci: "Ich musste den ganzen Tag in Unterwäsche herumlaufen"

"Craig sagte, er hätte manchmal das Gefühl, einen 70er-Jahre-Porno zu drehen. Ich musste den ganzen Tag mehr oder weniger in Unterwäsche herumlaufen", beschreibt Christina Ricci die Dreharbeiten zu "Black Snake Moan" von Regisseur Craig Brewer. Der Film, für den sie mit Justin Timberlake vor der Kamera stand, kommt am 5. Juli in die deutschen Kinos. In der Zeitschrift VANITY FAIR sagt sie: "Am Ende war meine Nacktheit so normal, dass ich problemlos ohne Hemd dastehen und zuhören konnte, wie die Kabelträger ihre Witze darüber machten."

Auch in ihrem neuen Film spielt Ricci wie schon so oft eine extreme Rolle, diesmal eine Nymphomanin. An ihrem Charakter im wahren Leben liege das jedoch nicht: "Ich bin eigentlich kein komplizierter Mensch. Ich finde es selbst interessant, dass es für mich so viel schwerer ist, einfach eine Durchschnittsfrau zu spielen. Ich muss daran noch arbeiten", so die 27-Jährige.

"Black Snake Moan" wurde auf dem diesjährigen Sundance Filmfestival gezeigt. Von der Veranstaltung hält Ricci jedoch inzwischen aufgrund der Anwesenden wenig: "Sundance war mal toll, so vor zehn Jahren, aber jetzt was ich die vergangenen paar Jahre so gesehen habe, das war bizarr. Paris Hilton auf dem Sundance Filmfestival? Was will die denn da? Das ist doch kein Nightclub!" (Original Pressetext)

Vanity Fair

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
20.09.Aschura 2018
22.09.Oktoberfest 2018
25.09.Vollmond September 2018
27.09.Kinostart: Toy Story 4
27.09.IAA Nutzfahrzeuge 2018
09.10.Neumond Oktober 2018
10.10.Frankfurter Buchmesse 2018
11.10.Kinostart: Hotel Transsilvanien 3
11.10.Kinostart: S.C.O.O.B.
24.10.Vollmond Oktober 2018
07.11.Neumond November 2018
Ticket-Shop  |  Weitere Termine