C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

09.02.2006

Charlotte Roche: "Ich bin ein Radikalinski"

Um ein Haar wäre Charlotte Roche Ärztin geworden: "Um ordentlich Geld zu verdienen und mir in meinem Heimatdorf Respekt zu verschaffen", wie sie in der aktuellen Ausgabe von Bym verrät. Weil sie aber zu schlecht in der Schule war, wurde daraus nichts. Zum Glück. Sonst wäre das Deutsche Fernsehen um eine eigenwillige und unkonventionelle Moderatorin ärmer. 1998 bewarb sich Charlotte Roche bei Viva Zwei, wurde prompt genommen, schmiss daraufhin die Schule und schaffte mit der Musiksendung "Fast Forward"den Durchbruch. "Ich erzählte einfach das, was ich zu Hause von meiner Mama gelernt hatte: Wie man als Mädchen Unabhängigkeit erlangtund es schafft, mit möglichst vielen Männern Sex zu haben."

Ihre selbstbewusste Art wurde zum Markenzeichen. 2004 bekam sie für "Fast Forward" sogar den Grimme-Preis. Inzwischen moderiert die 27-Jährige auf Arte die Sendung "Tracks". Doch bei allem Selbstbewusstsein, gesteht sie im großen Bym-Job-Gespräch, falle es ihr schwer, auch mal unfreundlich zu sein - selbst dann, wenn sie auf der Straße erkannt und blöd angemacht werde. "Ich nicke und bin freundlich. Die Leute sollen wissen, dass ich nett bin. Deswegen würde ich nie sagen: Lass mich in Ruhe! Das ist eigentlich unehrlich. Ich mag mich nicht verbiegen. Aber ich habe totale Angst, dass jemand rumerzählt, dass ich arrogant bin."

Seit sie Mutter ist, sieht sie ihren Job mit anderen Augen, und das Geldverdienen ist wichtiger geworden: "Ich bin ja jetzt nicht mehr nur für mich selbst verantwortlich. Sondern auch für ein anderes Leben. Manchmal macht mir der Gedanke sogar richtig Angst." (Original Pressetext)

BYM

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine