C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

16.07.2006

Charlotte Gainsbourg: "Als Jugendliche habe ich mich gehasst"

Die französische Schauspielerin Charlotte Gainsbourg war als Jugendliche von ihren berühmten Eltern Serge Gainsbourg und Jane Birkin extrem eingeschüchtert.

"Die Schönheit meiner Mutter war mir immer sehr bewusst. Sich mit ihr zu vergleichen, hat mich in den Wahnsinn getrieben, ich kam mir neben ihr vor wie ein hässliches Entlein", erzählt die 34-jährige Schauspielerin in einem Interview in Neon.

"Wir alle wissen, dass es unglücklich macht, sich zu vergleichen, aber es ist wie eine Droge, von der man nicht lassen kann. Es hat mich lange verunsichert, die Tochter von zwei so eindrucksvollen Menschen zu sein." Charlotte Gainsbourgs Verunsicherung nahm in der Pubertät pathologische Züge an: "Ich habe mich gehasst, richtig körperlich gehasst." Ihr Sohn hat mit dem Ruhm der Großeltern keine Probleme mehr: "Ben ist neun Jahre alt und kennt die Musik seines Großvaters. Er hört aber lieber die ,Doors'." (Original Pressetext)

NEON

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine