C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

BRÄNDE

13.11.2010

Brand im Karlsruher Zoo

In der Nacht zum heutigen Samstag wurden bei einem Brand im Streichelzoo des Zoologischen Gartens Karlsruhe 26 Tiere getötet.


Kurz nach vier Uhr morgens meldeten zahlreiche Anwohner den Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Streichelzoo schon vollständig in Flammen, und das Feuer griff auf das nahe gelegene Elefantenhaus über. Pfleger konnten die im Elefantenhaus untergebrachten Elefanten, Flamingos und Flusspferde retten. Für die im Streichelzoo untergebrachten Ziegen, Alpakas, Schafe, Esel und Ponys kam jedoch jede Hilfe zu spät. Nur die Tauben konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Das Elefantenhaus konnte teilweise, durch die mehr als 100 im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt.

Ersten Schätzungen zu Folge beträgt der Sachschaden mehrere hunderttausend Euro. Es wird vermutet, dass das Feuer im Futterlager des Streichelzoos, in dem leicht entzündliches Heu gelagert ist, entstand. Zoo-Direktorin Gisela von Hegel will den Zoo am 14. November wieder eröffnen. Derzeit wird ermittelt, ob ein Zusammenhang zwischen dem Brand im Karlruher Zoo und einem Brand zweier Mülleimer in der Nähe besteht. Der Brand der Mülleimer wurde kurz nach dem Brand im Zoo bei einem Haus in der Nähe des Zoos gemeldet.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine