C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Brände

1 2 3 | Weiter

Zufall oder Absicht? Brandanschlag auf ein Gebäude am Tage eines Gerichtsurteils

26.05.2015 - Der Brand in einem traditionsreichen Modehaus in Bremen am 6. Mai fand ausgerechnet an dem Tag statt, als im Prozess zwischen Hauseigentümer und Mieter ein erstes Urteil gefällt wurde. Mieter ist Hans Eulenbruch, Geschäftsführer des Modehauses, das unter dem Namen "Harms Am Wall" firmiert. Nach seiner Darstellung sei er überfallen und im Gebäude eingesperrt worden. Anschließend hätten die Räuber das Feuer gelegt. Als Beweis legte er Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras ...

Honduras: Hunderte Tote bei Gefängnisbrand

16.02.2012 - In einem Gefängnis in der Stadt Comayagua tobt ein Feuer. Der Sicherheitsminister von Honduras, Pompeyo Bonilla, sagte zu dem Brand, dass man mit mindestens 350 Toten (Bild) rechnen müsse. Um eine rückhaltlose Aufklärung zu ermöglichen, seien mehrere Verantwortliche des Justizvollzugs entlassen worden. Am Dienstag, gegen 22.50 Uhr (Ortszeit), war der Brand im Gefängnis ausgebrochen. Als Ursache wird ein Kurzschluss oder Brandstiftung vermutet. In der Strafanstalt waren zu diesem Zeitpunkt 900 ...

Massenkarambolage auf der A57 wegen Sichtbehinderung durch Qualm

14.02.2012 - Nach einem schweren Unfall (Bild) zwischen Köln und Düsseldorf wurde die Autobahn A57 gesperrt. Bei Dormagen waren sieben Lastwagen und 15 Autos auf beiden Richtungsfahrbahnen ineinander gefahren. Unfallursache war eine starke Sichtbehinderung durch Rauch. Dieser war entstanden, als bislang unbekannte Täter Plastikrohre, die unter einer Brücke gelagert waren, in Brand gesetzt hatten. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden sechs Personen verletzt, eine Person überlebte den Unfall nicht. Die Bergungsarbeiten mussten ...

München: 60-Jährige setzt ihr Schlafzimmer mit einem Kirschkernkissen in Brand

20.01.2012 - Am Donnerstagmorgen verursachte eine 60-jährige Münchnerin einen Brand in ihrem Bett. Sie hatte in München-Solln ein in der Mikrowelle erhitztes Kirschkernkissen ins Bett gelegt, wo es in Brand geriet. Das Bett fing Feuer, und die Flammen griffen auf das gesamte Schlafzimmer über. Bei einem erfolglosen Löschversuch zog sich die Frau eine Rauchvergiftung zu. Sie musste deshalb in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Brand, der durch die Feuerwehr gelöscht wurde, verursachte ...

Nach erneutem Großbrand in Quedlinburg sollen historische Häuser wieder aufgebaut werden

12.12.2011 - Nach dem erneuten Großbrand in Quedlinburg vom vergangenen Donnerstag sollen die Häuser Münzenberg 29 bis 31 wieder aufgebaut werden, sagte Oberbürgermeister Eberhard Brecht. Am Abend des 8. Dezember kam es auf dem Münzenberg in Quedlinburg zu einem Feuer, wo das Haus Nummer 30 zerstört und die beiden angrenzenden Häuser 29 und 31 stark beschädigt wurden. Nach Aussage der Polizei waren Dachschweißarbeiten der Auslöser. So wurde ein Dach, das bei ...

München-Freimann: 77-jähriger Rentner verstirbt nach Hausbrand

18.10.2011 - Am Sonntag, 16.10.2011, gegen 10.30 Uhr, wurde die Münchner Feuerwehr zum Brand eines Einfamilienhauses in München-Freimann gerufen. Die 73-jährige Wohnungsinhaberin konnte sich vor den Flammen in Sicherheit bringen. Ihr 77-jähriger Ehemann wurde durch die Feuerwehr bewusstlos im ersten Stock aufgefunden und in eine Spezialklinik gebracht, wo er seinen schweren Brandverletzungen erlag. Nach Ermittlungen der Brandfahnder war das Feuer beim Fernseher ausgebrochen, ein technischer Defekt wird vermutet. Vom Wohnzimmer aus, das ...

Norwegen: Beim Brand eines Kreuzfahrtschiffs werden zwei Besatzungsmitglieder getötet

16.09.2011 - Mehrere Stunden brannte das Kreuzfahrtschiff "Nordlys" vor der norwegischen Küste bei Ålesund. Das Feuer war im Maschinenraum ausgebrochen. Zwei Besatzungsmitglieder kamen ums Leben, zwölf weitere Personen wurden verletzt. Die Verletzten leiden unter Verbrennungen und Rauchvergiftungen. Einige von ihnen wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Das Schiff hatte 262 Personen an Bord. Es gehört zur bekannten "Hurtigruten-Postschifflinie". Die meisten Passagiere wurden an Land gebracht, einige blieben um bei der Bekämpfung des Feuers zu ...

Landkreis Schweinfurt: 400 Schweine bei einem Brand getötet

02.08.2011 - Aus ungeklärter Ursache brach am heutigen Morgen ein Brand in der Schweinemastanlage bei Gettstadt aus. 400 Schweine kamen in den Flammen um. Der Stall brannte völlig aus. Nach vorsichtigen Schätzungen entstand ein Schaden von 150.000 Euro. Um 4 Uhr war die Feuerwehr verständigt worden. 120 Feuerwehrleute, darunter auch Feuerwehren aus den Nachbargemeinden, bekämpften den Brand. Das Feuer hatte bereits auf einen Zuchtstall in unmittelbarer Nähe übergegriffen. Hier konnten 250 Ferkel ...

Germering: Unbekannte Frau beim Brand eines Einfamilienhauses umgekommen

20.01.2011 - Am 20. Januar 2010 um 0:30 Uhr meldeten Anwohner in Germering, Landkreis Fürstenfeldbruck, die Explosion eines Wohnhauses. Der eintreffenden Feuerwehr und Polizei bot sich ein Bild der Verwüstung. Ein erheblich beschädigtes Einfamilienhaus stand in Flammen. Bei den Löscharbeiten waren 150 Feuerwehrleute eingesetzt. In den frühen Morgenstunden wurde die Leiche einer bislang nicht identifizierten Frau im Keller aufgefunden. Ein 88-jähriger Bewohner und dessen 84-jährige Lebensgefährtin gelten als vermisst. Wegen der starken ...

München: Altes Bauernhaus gerät in Brand

18.01.2011 - Am Morgen des 17. Januar kam es im Erdgeschoss eines alten Bauernhauses in München-Pasing zu einer Verpuffung von Öl. Ein 66-jähriger Mann betreibt dort einen Fliesenhandel. Als dieser seinen Ölofen überprüfte, aus dem Öl auslief, kam es zu einer Stichflamme. Der Mann zog sich Verbrennungen an der Stirn zu und versengte sich die Haare. Das ausgelaufene Öl fing Feuer. Der Mann versuchte es mit Wasser zu löschen. Dies ...

1 2 3 | Weiter

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV