C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FERNSEHEN

02.08.2005

Big Brother im Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen

Jetzt ist es amtlich: ?Big Brother 24 Stundenlive!? auf Premiere ist die längste Live-Sendung der Welt. Die Guinness World Records LTD in London kürte den Abo-Sender kürzlich zum Guinness Weltrekordhalter in der Kategorie ?Longest uninterrupted television broadcast? für die 24-Stunden-Live-Übertragung des Formats ?Big Brother V?. Premiere zeigte die letzte 365 Tage dauernde ?Big-Brother?-Staffel vom 2. März 2004 bis zum 1. März 2005 auf einem eigenen Kanal 8.763 Stunden lang rund um die Uhr und ohne Unterbrechung. Noch nie zuvor übertrug ein Fernsehsender ein Format über einen so langen Zeitraum nonstop. Der Weltrekord wurde mit einer offiziellen Urkunde vom obersten Rekordprüfer und -Wächter der Guinness World Records LTD Stewart Newport anerkannt.

Premiere hat mit seiner 24-Stunden-Live-Sendung einen neuen Weltrekord aufgestellt und damit zugleich eine neue Kategorie der ?Guinness World Records? eröffnet. Seine Höchstleistung als ?Längste ununterbrochene Fernsehübertragung? hat der Abo-Sender bereits selbst übertroffen: ?Big Brother ? Das Dorf?, die sechste, zeitlich unbegrenzte Staffel der Kult-Show, begann am 1. März 2005 zeitgleich mit dem Finale der 365 Tage dauernden, bislang längsten Staffel weltweit und wird ebenfalls rund um die Uhr auf dem Abo- Sender übertragen. Damit ist das Premiere Format ?Big Brother 24 Stunden live!? nun seit 12.468 Stunden ohne Unterbrechung auf Sendung. Hans Seger, Programmvorstand Premiere: ?Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung aus London und sind stolz darauf, einen neuen Weltrekord im Bereich Fernsehen auf internationaler Ebene aufgestellt zu haben.?

Die Überprüfung aller Rekordversuche unterliegt den strikten Richtlinien der englischen Guinness World Records LTD, der weltweit führenden Instanz für Leistungsbewertungen auf internationalem Niveau. Die von Premiere eingereichten Unterlagen und Sendemitschnitte, die die 24-Stunden-Übertragung von ?Big Brother V? belegten, wurden fast zehn Monate lang eingehend vom Prüfungskomitee der Guinness World Records begutachtet und schließlich authentifiziert. Alle neu aufgestellten Weltrekorde kommen in die Auswahl für einen Eintrag im ?Guinness World Records?-Buch, in dem alljährlich im September die bedeutendsten Rekorde der Welt veröffentlicht werden. (Original Pressetext)

Premiere

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine