C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

26.12.2006

Ben Stiller: Angst vor dem beruflichen Absturz

Hollywoodstar Ben Stiller fürchtet sich vor dem Scheitern. "Trotz des wachsenden Erfolgs ist die Angst vor dem Absturz in die Arbeitslosigkeit nie gewichen", sagt der 41-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Für Sie". Darunter würden viele Schauspieler in Hollywood leiden, und deshalb drehe er auch so viele Filme. "Ich bin wie ein hungriger Hamster: Ich nehme alles mit und stopfe mir die Backen voll, um für schlechte Zeiten gerüstet zu sein", gesteht Stiller.

Diesen Tick habe er dank seiner Frau Christine mittlerweile aber besser im Griff. "Sie sagt immer: `Ben, guck dir mal Dein Konto an. Selbst wenn du zehn Jahre keinen Film drehst, können wir jeden Tag zweimal warm essen und haben ein festes Dach über dem Kopf`", sagt der Schauspieler. Wenn es nach ihm ginge, könnten sich seine beiden Kinder auch Berufe abseits des "zerstörerischen Showgeschäfts" suchen.

In seinem neuen Film "Nacht im Museum" schlägt sich Stiller mit wild gewordenen Ausstellungsgegenständen herum. Und er bleibt seiner Rolle als Komödiendarsteller treu - aus Sicherheitsgründen: "Es hat lange genug gedauert, bis ich überhaupt akzeptiert wurde in Hollywood - diesen Status möchte ich nicht gefährden", bekennt Stiller. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine