C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

BAYERN

27.06.2012

Ehestreit in Schäftlarn: Rechtsanwalt ersticht seine Frau

Am Montagabend hat ein 45-jähriger Rechtsanwalt seine 37-jährige Ehefrau in der Gemeinde Schäftlarn bei München erstochen. Nach der Tat verständigte er selbst die Polizei.


Hintergrund der Tat dürften Beziehungsprobleme sein, so die Münchner Polizei. Der Jurist hatte seiner Frau nach einem Streit ein Küchenmesser mehrmals in den Oberkörper gejagt. Beim Eintreffen der Polizei lag die Frau in der Küche. Reanimationsmaßnahmen durch die Ersthelfer und den Notarzt blieben erfolglos. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, er soll laut Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch die Tötung seiner Frau eingeräumt haben. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl beim Ermittlungsrichter beantragt.

Der Leiter des Kommissariates für Tötungsdelikte in München Markus Kraus sagte, es sei eine Verzweiflungstat gewesen. Das Paar hat vier Kinder, die vierjährige Tochter soll zur Tatzeit in Haus gewesen und die Leiche der Mutter gesehen haben.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine