C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UNWÜRDIGE FORSCHUNG

22.08.2003

Herkunft der Fussel im Bauchnabel geklärt

Männer sollten sich bei der sommerlichen Nabelschau besser bedeckt halten. In ihrem Bauchnabel sammeln sich mehr Fussel als bei Frauen. Besonders ältere Männer sind davon betroffen. Dies fand der australische Forscher Karl Kruszelnicki in einer Umfrage unter 4.800 Testpersonen heraus. Zwei Drittel der Befragten sind mit Fusseln im Nabel vertraut. Die meisten dieser Fussel sind blau, weil Blau die häufigste Farbe von Kleidung ist, der Quelle aller Fussel. Dies berichtet National Geographic Deutschland in seiner September-Ausgabe.

Kruszelnicki konnte durch seine Untersuchungen endlich auch die Herkunft der Fussel im Bauchnabel klären: Sie sammeln sich im Nabel, weil am Bauch alle Haare zum Nabel hin wachsen und die Kleidungsflusen an ihnen entlang gleiten.

Die Eliteuniversität Harvard verlieh dem Australier für seine Forschungen den "Ig-Nobelpreis". Dieser Nobelpreis wird für Forschungsarbeiten vergeben, die nicht wiederholt werden sollten oder nicht wiederholt werden können. "Ig" steht dabei für "ignobel" ? und das heißt nichts anderes als unwürdig. (Original Pressetext)

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine