C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

09.01.2007

Bastian Schweinsteiger: "Tore schießen ist mir wichtiger als Sex"

Bastian Schweinsteiger (22) kennen nicht nur eingefleischte Fußballfans. Für die Leserinnen von "Bravo Girl!" ist er das Sexsymbol 2006. Bei einer Umfrage im vergangenen November wählten ihn die Leserinnen zum "Oberkörper des Jahres": vor US-Kinostar Paul Walker und "Desperate Housewives-Gärtner" Jesse Metcalfe. Im Interview plaudert der 22-jährige über Tore schießen, Sex und Romantik.

"Ich bin nicht eitel", sagt der Mittelfeldspieler des FC Bayern. "Mir ist wichtig, dass ich gepflegt aussehe, aber ich verbringe nicht Stunden vor dem Spiegel". Ganz uneitel beantwortet er auch die Frage, was er an sich selbst am meisten mag: "Meinen rechten Fuß". Im Jubeltaumel nach seinem "3 zu 0"-Tor im WM-Spiel gegen Portugal nahm "Schweini" für das Ausziehen des Trikots auf dem Platz eine gelbe Karte in Kauf.

Kann man Tore schießen mit Sex vergleichen? "Es gibt einem natürlich beides ein echt gutes Gefühl", meint er. "Aber ich glaube, Tore schießen ist mir wichtiger als Sex. Da fühlt man sich richtig gut danach." Fußball ist sein Leben, fügt er hinzu. "Dafür würde ich einfach alles tun, für Sex nicht ganz so viel." Sexy findet er bei Frauen "Kleid und Highheels, enge Jeans, hohe Schuhe oder Ballerinas und ein weißes Hemd, vielleicht ein Sakko drüber". Und er verrät: "Keira Knightley und Jessica Alba finde ich zum Beispiel immer toll angezogen." In Sachen Liebe ist Bastian Schweinsteiger kein Romantiker. "Da fehlt mir die nötige Ernsthaftigkeit. Für Romantik bin ich eben einfach zu lustig." (Original Pressetext)

Bravo Girl!

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine