C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

29.05.2007

Avril Lavigne: "Ohne Musik wäre ich Polizistin geworden"

Aus der 17-jährigen Rockgöhre ist eine selbstsichere, erwachsene Musikerin geworden. Die Zeitschrift BRAVO traf die 22-Jährige in ihren neuen Heimatstadt Los Angeles zum exklusiven Interview. Nicht nur die Musik auf ihrem neuen Album ist fröhlicher, auch die 1,57 Meter kleine Musikerin strahlt!

"Ja, ich bin total glücklich", sagt Avril Lavigne. "Ich fühle mich sauwohl in meiner Haut - und in meiner Ehe mit Deryck!" Früher galt sie als zickig, unnahbar, launisch. "Noch vor ein paar Jahren war ich ein Teenager - und das ist doch für alle eine schwierige Phase. Man weiß nicht genau, wer man ist, und muss seinen Weg erst noch finden." Im Gespräch präsentiert sie sich zart statt hart: "Ich fühle ich mich jetzt reifer", sagt sie. "Ich weiß, was um mich herum passiert - und das macht alles viel einfacher!"

Mit ihren prominenten Kolleginnen wie Paris Hilton und Lindsay Lohan, die immer wieder mit Alkohol- und Drogenproblemen Schlagzeilen machen, geht die 22-Jährige hart ins Gericht. "... diese Stars betteln doch fast darum, irgendwann abzustürzen! Auch in Hollywood kann man sich davon fernhalten. Und ich mache genau das!" Und: "Das ruiniert doch die ganze Karriere! Du wirst voll negativ wahrgenommen - so will ich mich nicht in der Öffentlichkeit zeigen", erklärt sie. "Die Leute sollen über meine Musik reden! Deswegen gehe ich auch nur selten auf Veranstaltungen, während andere Mädels schon bei jeder Kleinigkeit über einen roten Teppich laufen..."

Sie selber sei ein Stubenhocker: "Ich liebe es, zu Hause zu bleiben. Ich schlüpfe in meine Jogginghose, mache es mir gemütlich, koche ein schönes Essen." Wenn es mit der Musik nicht geklappt hätte, würde sie heute vielleicht Fitnesstrainerin oder Haarstylistin arbeiten, überlegt sie. Und fügt dann hinzu: "Manchmal denke ich: Ohne meine Musikkarriere wäre ich wohl Polizistin geworden..." (Original Pressetext)

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine