C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

TERROR

19.08.2005

Al-Qaida-Gruppierung bekennt sich zu Raketenangriff auf US-Kriegsschiffe

Für den Raketenangriff, der heute auf Kriegsschiffe der US-Marine im Roten Meer vor der jordanischen Hafenstadt Akaba verübt wurde, hat eine Terrororganisation namens ?Abdallah-Azzam-Brigaden? die Verantwortung übernommen.

Die Organisation bezeichnet sich als zu Al-Qaida gehörig. Die Stellungnahme wurde auf einer Internetseite veröffentlicht, die gelegentlich von Gruppen benutzt wird, die sich als mit Al-Qaida verbunden bezeichnen. In der Stellungnahme heißt es: ?Eine Gruppe unserer Mudschahedin hat drei Katjuscha-Raketen auf US-Schiffe in Jordanien und dem Hafen von Eilat abgeschossen, bevor sie sicher zu ihrer Basis zurückgekehrt sind.?

Weiter heißt es in dem Bekennerschreiben: ?Zionisten sind ein legitimes Ziel und wir warnen die Amerikaner, die ihre Korruption über die ganze Welt verbreiten und die den Reichtum des muslimischen Volkes gestohlen haben, dass sie weitere schmerzliche Angriffe zu erwarten haben.? Die Gruppe nannte diesen Angriff lediglich einen Auftakt für weitere Angriffe in Jordanien. Jordanische Sicherheitskreise gaben bekannt, sie würden nach drei Männern fahnden, die den Angriff von einem Gebiet mit Lagerhäusern in der Nähe der Stadtgrenze gestartet hätten.

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine