C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

POLITIK

24.09.2003

JU-Chef Mißfelder wurde massiv bedroht

Für den Vorsitzenden der CDU-Nachwuchsorganisation Junge Union, Philipp Mißfelder, hat sich die Welt nach dessen provokanter Äußerung, 85-Jährige sollten keine künstlichen Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft mehr bekommen, gründlich verändert. Wie das Hamburger Magazin stern in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe schreibt, wurde der 24-Jährige massiv bedroht. Bei seinen Eltern seien täglich mehrere telefonische Morddrohungen von dem Kaliber ?Ich weiß, dass das Milchgesicht da ist. Ich knall den ab? eingegangen. Per E-Mail habe ein Anonymus unter dem Betreff ?Du Dreckschwein? formuliert: ?Irgendwann erwische ich dich. Und dann gnade dir Gott, du Drecksau. Noch nichts geleistet, aber das Maul aufreißen. So kleine Irrlichter wie dich sollte man ausblasen.?

Ein weiterer Schreiber habe gehetzt: ?Für solche Volksverstümmler bleibt nur noch die Todesstrafe. Mißfelder! Bereiten Sie sich auf Ihren Tod vor. Die Pistole liegt bereit.? Insgesamt seien bei der JU-Bundesgeschäftsstelle 1000 Faxe und 1900 E-Mails eingegangen. Etwa 20 Briefe, in denen aufgebrachte Schreiber Mißfelders Liquidierung ankündigen, lägen bei den Ermittlungsbehörden. Mißfelder, der die ganze Aufregung nicht versteht und ?in der Sache auch nichts zurückzunehmen hat?, sehnt sich laut stern in die Zeit zurück, ?als ich ins Stadion gehen konnte, ohne angepöbelt zu werden?. (Original Pressetext)



Ibel Waldtraud am 06.09.2004:
Herrn Mißfelder viel Mut und Kraft.Ich bedauere die Ausfälle alter Leute sehr,gerade weil ich auch nicht mehr jung bin.


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine