C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
ROCKSAMPLER 29.6.2006

Crossing All Over 18

Die Samplerreihe "Crossing All Over", die seit ihrer rohen Anfänge in den 90ern wohl jeden begeisterten Rockfan während seiner musikalischen Laufbahn kurz oder langfristig begleitet hat, scheint ebenso unsterblich zu sein wie der Alternative Rock selbst.

© GUN RECORDS
Trends wie Nu Metal oder Crossover kamen und gingen, Bands lösten sich auf und Rockhelden starben. Der Kerngedanke Alternative Rock im Rahmen des "Crossing All Over" Samplers zu komplilieren und den unverwechselbaren Totenschädel als Markenzeichen zu verwenden blieb dem Label Gun Records jedoch erhalten. Nun geht die Reihe bereits in die 18. Runde und präsentiert den Hörern wiederholt die unterschiedlichsten Facetten der Rockmusik.

Auf den beiden CDs finden wir Monster Rock der diesjährigen Grand Prix Gewinner Lordi, die deutschen Indie-Helden Kettcar und Tomte, Punk von My Chemical Romance und The Used, Pop-Rock von Silbermond oder Wir sind Helden, trashige 80er Klänge der Briten von The Darkness, die typischen Vertreter eines verrauchten Indie-Clubs wie We Are Scientists, Bloc Party oder Mando Diao, Britpop von Oasis und diverse Silblüten mehr. All das gut gemischt und trotz des fröhlichen und respektlosen Genregehopses ohne jegliche Brüche.

Glücklicherweise setzen die Macher bei all den großen Namen nicht nur auf altbewährtes, sondern präsentieren auch diverse Geheimtipps und kleine Vertreter der Rockmusik wie die Editors, Lapko, Flyleaf, die frischen Durchbrecher My Bloody Valentine oder die wundervollen Dänen von The Alpine, deren "Mondays Look The Same" gemeinsam mit dem Song von Maximo Park zu den definitiven Highlights der beiden CDs zählt. Angesichts der frischen Klänge wünscht man sich im Hinblick auf den Nachfolger noch mehr unbekannte und neue Bands.

Am Ende gibt es dann noch den alten "Alex" der Toten Hosen in einer Unplugged-Fassung als Rausschmeisser und die Gewissheit, dass die Wartezeit auf "Crossing All Over 19", das sich mit Sicherheit jetzt schon in den Köpfern der Macher dreht, sich mit jedem Durchgang der DoppelCD um 120 Minuten verkürzt.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 29. Juni 2006

Weiterführende Links
- Homepage der Reihe: http://www.crossingallover.de/
- Gun Records: http://www.gunrecords.de/

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine