C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
ROCKSAMPLER 29.6.2006

Crossing All Over 18

Die Samplerreihe "Crossing All Over", die seit ihrer rohen Anfänge in den 90ern wohl jeden begeisterten Rockfan während seiner musikalischen Laufbahn kurz oder langfristig begleitet hat, scheint ebenso unsterblich zu sein wie der Alternative Rock selbst.

© GUN RECORDS
Trends wie Nu Metal oder Crossover kamen und gingen, Bands lösten sich auf und Rockhelden starben. Der Kerngedanke Alternative Rock im Rahmen des "Crossing All Over" Samplers zu komplilieren und den unverwechselbaren Totenschädel als Markenzeichen zu verwenden blieb dem Label Gun Records jedoch erhalten. Nun geht die Reihe bereits in die 18. Runde und präsentiert den Hörern wiederholt die unterschiedlichsten Facetten der Rockmusik.

Auf den beiden CDs finden wir Monster Rock der diesjährigen Grand Prix Gewinner Lordi, die deutschen Indie-Helden Kettcar und Tomte, Punk von My Chemical Romance und The Used, Pop-Rock von Silbermond oder Wir sind Helden, trashige 80er Klänge der Briten von The Darkness, die typischen Vertreter eines verrauchten Indie-Clubs wie We Are Scientists, Bloc Party oder Mando Diao, Britpop von Oasis und diverse Silblüten mehr. All das gut gemischt und trotz des fröhlichen und respektlosen Genregehopses ohne jegliche Brüche.

Glücklicherweise setzen die Macher bei all den großen Namen nicht nur auf altbewährtes, sondern präsentieren auch diverse Geheimtipps und kleine Vertreter der Rockmusik wie die Editors, Lapko, Flyleaf, die frischen Durchbrecher My Bloody Valentine oder die wundervollen Dänen von The Alpine, deren "Mondays Look The Same" gemeinsam mit dem Song von Maximo Park zu den definitiven Highlights der beiden CDs zählt. Angesichts der frischen Klänge wünscht man sich im Hinblick auf den Nachfolger noch mehr unbekannte und neue Bands.

Am Ende gibt es dann noch den alten "Alex" der Toten Hosen in einer Unplugged-Fassung als Rausschmeisser und die Gewissheit, dass die Wartezeit auf "Crossing All Over 19", das sich mit Sicherheit jetzt schon in den Köpfern der Macher dreht, sich mit jedem Durchgang der DoppelCD um 120 Minuten verkürzt.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 29. Juni 2006

Weiterführende Links
- Homepage der Reihe: http://www.crossingallover.de/
- Gun Records: http://www.gunrecords.de/

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
23.03.Kinostart: A Cure For Wellness
23.03.Welttag der Meteorologie 2017
23.03.Kinostart: Power Rangers
23.03.Leipziger Buchmesse 2017
23.03.Kinostart: Lommbock
23.03.Nationaler Chips-und-Dip-Tag 2017
23.03.Kinostart: Happy Burnout
24.03.Tag-der-schokolierten-Rosinen 2017
24.03.Welttuberkulosetag 2017
24.03.Internationaler Tag für das Recht auf Wahrheit über schwere Menschenrechtsverletzungen und für die Würde der Opfer 2017
24.03.Sommergewinn in Eisenach 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine