C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
HOUSE 21.6.2006

Bob Sinclar - Western Dream

Die WM 2006 wird natürlich auch in Sachen Musik bis zum Umfallen ausgeschlachtet. Offizielle und inofizielle WM-Hymnen begegnen uns an jeder Ecke und gehen - wie im Falle des peinlichen Grönemeyer Songs "Zeit, dass sich was dreht"- überaus mächtig auf die nerven. Bob Sinclars Goleo-Song überraschte bereits im Vorfeld positiv und bekommt nun auf dem Longplayer des DJs angenehme Gesellschaft.

© EDEL
Bob Sinclar, der sich bei der Wahl seines Künstlernamens vom Film Le Magnifique inspirieren ließ, ist bereits ein alter Hase im Musikgeschäft. Auch wenn seine Singles selten die Chartspitze erreichen konnten, zählt er zu den beliebtesten House Djs und sorgte immer wieder für frisches Blut in der Szene. Umso erstaunlicher und erfreulicher war die Wahl eines Sinclar Songs zur Hymne des Goleo-Maskottchens der Weltmeisterschaft 2006. Reggaeklänge, lockere Akustikgitarren und typische Housebeats werden bei dem Song "Love Generation" clever gemischt und mit der unverkennbaren Stimme von Gary Pine (The Wailers) gekrönt.

Und auch auf dem dazugehörigen Album "Western Dream", das bereits Sinclars vierter Longplayer ist, gibt es die übliche Mischung. Dabei verzichtet er konsequenterweise auf übertriebenes Popgehabe, das man möglicherweise angesichts des WM-Zusammenhanges erwarten könnte. Vielleicht fällt das Album gerade deswegen musikalisch positiv auf, da hier einer am Werke ist, der sein Handwerk beherrscht und sich für die Massen nicht verbiegt. Meist bewegen sich die Tracks im "Love Generation"-Rahmen und können die Qualität der Single durchaus halten.

Hin und wieder gibt es Überraschungen und Abwechslung, wie bei dem wundervollen "Give A Lil Love", das von einem Kinderchor begleitet wird. Negativ fällt auf Gesamtlänge höchstens das auf Funk getunte "Everybody Movin" und "Sing My Song". Der Großteil entpuppt sich als perfekter Soundtrack für Open Air Parties oder sonnige Autofahrten.
Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 21. Juni 2006

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.02.Neumond Februar 2022
16.02.Vollmond Februar 2022
02.03.Neumond März 2022
18.03.Vollmond März 2022
01.04.1. Neumond April 2022
16.04.Frühlingsvollmond 2022
16.04.Vollmond April 2022
30.04.Partielle Sonnenfinsternis
30.04.2. Neumond April 2022
13.05.Freitag der 13. (Mai 2022)
16.05.Vollmond Mai 2022
Ticket-Shop  |  Weitere Termine