C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Music For Modern Living 9

Die beliebte Samplerreihe geht inzwischen in die neunte Runde. An sich könnte man angesichts des Titels und der Covergestaltung eine Anreihung von futuristischen Technotracks erwarten. Was die Hörer des Samplers jedoch tatsächlich erwartet, das ist eine bunte Mischung mit diversen Soul, Funk und Elektroklängen.

© AUDIOPHARM
Die Größte Stärke des Music For Modern Living Samplers ist die perfekte Dosierung und Abstimmung der Trackauswahl. Während des Hörens begegnen uns immer mal wieder bekannte Namen wie Malente, Tom Jones oder Ugly Duckling, die gekonnt mit völlig unbekannten Projekten gemischt werden. Stilistisch gibt es dabei alle paar Minuten neue Wendungen. So findet man von Funk über Soul bis hin zu poppigen Elektroklängen und Jazzelementen musikalisch eine große Bandbreite. Ein Großteil der Tracks würde sich auch in einem gemütlichen Lounge-Club heimisch fühlen.

Zu den Highlights zählen mit Sicherheit "The Holly Mountain", das stark an die luftigen Sounds von Lemon Jelly erinnert, und der Mix des Stücks "Man Of Constant Sorrow", den viele aus dem George Clooney Film "Brother Where Are Thou´" kennen dürten. Hin und wieder kommt es zu weniger spannenden Tracks, die selbst dann jedoch als nette Begleitmusik angenehm sind.

Die blaue Ausgabe des "Music For Modern Living" Samplers schafft es tatsächlich uns viele unentdeckte, frische Künstler zu präsentieren, dabei musikalisch trotzdem überaus Massenkompatibel zu bleiben und somit wohl jeden zum Fusswippen und immer wieder Auflegen zu bewegen.

Druckversion
Artikel vom 11. Dezember 2005

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
25.03.Vollmond März 2024
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine