C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
POP 10.10.2005

Erik Sumo - My Rocky Mountains

Das Budapester Musikgenie Ambi Tövishazi alias Erik Sumo präsentiert auf "My Rocky Mountains" eine Mischung aus...aus...ja, nun...einfach allem und sein Album an dieser Stelle vorzustellen, ist mit Sicherheit interessanter als Aggro Berlin niederzumachen oder die neue Kettcar Single abzufeiern.

© PULVER RECORDS
Was soll ich euch denn nun über Erik Sumo erzählen? Er hat mit Künstlern zusammen gearbeitet, deren Namen wir nur mit viel Phantasie aussprechen können und so würden wir hier über diverse Akzente und seltsame Buchstabenreihen stolpern, wenn wir die gesamte Erik Sumo Band, und die Geschichte dieses außergewöhnlichen Komponisten vorstellen würden. Beispiele gefällig? Erzsi Kiss besingt mit ihrer wundervollen Stimme einige der Tracks, für den Bass ist hier und da ein István Bahaloczky zuständig und eines seiner früheren Projekte nannte sich "Amorf Ördögök". Doch so recht soll es uns an dieser Stelle nicht interessieren. Schließlich dürfte jeder Hörer dieser Platte nach dem Auspacken und Einlegen der CD einfach nur Spaß an den abwechslungsreichen Klängen haben.

Da haben wir allein schon im ersten Track eine fröhliche Rythmusbegleitung, die sich mit diversen Bläserparts paart und hier und da von einer E-Gitarre gebrauch macht. Dann kommt das Hufenklappern (oder so ähnlich) und die Nummer ufert in Samba aus. Schöner Spaß. Bei den folgenden zwei Stücken geht es ganz chillig zur Sache. Juli Fábián und die oben genannte Dame steuern ihre Vocals zu Klängen bei, die so klingen, als würde Santana in einer coolen Bar mit Manu Chao tanzen. So könnte die Beschreibung der Platte weiter gehen, und am Ende hätten wir wohl tatsächlich die Hälfte der facettenreichen Musikwelt aufgezählt, die gut dosiert mit allen möglichen Sounds vermischt wird. Du bist...ach entschuldigt. Wir sind die Welt, wie es Michael Jackson mit den ganzen komischen Stars in den 80ern besungen hat. Nur klingt dies hier tatsächlich gut und glaubwürdig.

Tickets online kaufen

Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 10. Oktober 2005

Weiterführende Links
- Erik Sumo Hörproben bei Myspace: http://www.myspace.com/eriksumo
- Erik Sumo: http://www.eriksumo.net/
- Pulver Records Label: http://www.pulver-rec.com/

My Rocky Mountain

von Erik Sumo.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
27.04.Kinostart: Guardians Of The Galaxy Volume 2
27.04.Welttag des Designs 2017
27.04.jazzahead! 2017
27.04.Königstag 2017
27.04.Welt-Grafiker-Tag 2017
27.04.Nationaler Prime-Rib-Tag 2017
28.04.Küss-Deinen-Partner-Tag 2017
28.04.Tuning World Bodensee 2017
28.04.Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz 2017
29.04.Maimarkt Mannheim 2017
29.04.Welttag des Tanzes 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine