C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------
POP 10.10.2005

Erik Sumo - My Rocky Mountains

Das Budapester Musikgenie Ambi Tövishazi alias Erik Sumo präsentiert auf "My Rocky Mountains" eine Mischung aus...aus...ja, nun...einfach allem und sein Album an dieser Stelle vorzustellen, ist mit Sicherheit interessanter als Aggro Berlin niederzumachen oder die neue Kettcar Single abzufeiern.

© PULVER RECORDS
Was soll ich euch denn nun über Erik Sumo erzählen? Er hat mit Künstlern zusammen gearbeitet, deren Namen wir nur mit viel Phantasie aussprechen können und so würden wir hier über diverse Akzente und seltsame Buchstabenreihen stolpern, wenn wir die gesamte Erik Sumo Band, und die Geschichte dieses außergewöhnlichen Komponisten vorstellen würden. Beispiele gefällig? Erzsi Kiss besingt mit ihrer wundervollen Stimme einige der Tracks, für den Bass ist hier und da ein István Bahaloczky zuständig und eines seiner früheren Projekte nannte sich "Amorf Ördögök". Doch so recht soll es uns an dieser Stelle nicht interessieren. Schließlich dürfte jeder Hörer dieser Platte nach dem Auspacken und Einlegen der CD einfach nur Spaß an den abwechslungsreichen Klängen haben.

Da haben wir allein schon im ersten Track eine fröhliche Rythmusbegleitung, die sich mit diversen Bläserparts paart und hier und da von einer E-Gitarre gebrauch macht. Dann kommt das Hufenklappern (oder so ähnlich) und die Nummer ufert in Samba aus. Schöner Spaß. Bei den folgenden zwei Stücken geht es ganz chillig zur Sache. Juli Fábián und die oben genannte Dame steuern ihre Vocals zu Klängen bei, die so klingen, als würde Santana in einer coolen Bar mit Manu Chao tanzen. So könnte die Beschreibung der Platte weiter gehen, und am Ende hätten wir wohl tatsächlich die Hälfte der facettenreichen Musikwelt aufgezählt, die gut dosiert mit allen möglichen Sounds vermischt wird. Du bist...ach entschuldigt. Wir sind die Welt, wie es Michael Jackson mit den ganzen komischen Stars in den 80ern besungen hat. Nur klingt dies hier tatsächlich gut und glaubwürdig.

Tickets online kaufen

Kommentieren   Druckversion
Artikel vom 10. Oktober 2005

Weiterführende Links
- Erik Sumo Hörproben bei Myspace: http://www.myspace.com/eriksumo
- Erik Sumo: http://www.eriksumo.net/
- Pulver Records Label: http://www.pulver-rec.com/

My Rocky Mountain

von Erik Sumo.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
25.03.Vollmond März 2024
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine