C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Juicy Beats 10

Das Juicy Beats ist ein eintägiges Festival im Dortmunder Westfallenpark. In einem chilligen Ambiente spielen diverse Live-Acts aus den Bereichen Elektro/Hip-Hop/Reggae und bekommen Unterstützung von zahlreichen Djs, die das Publikum anheizen.

© VEREIN FüR UNABHäNGIGE KULTUR E.V.
Die Besonderheit des Juicy Beats ist definitiv die Location. Für das eintägige Festival wird der Dortmunder Westfallenpark umdekoriert und verwandelt sich in eine riesige Spielwiese, auf der sich die Freunde elektronischer Musik bis in die Morgenstunden austoben dürfen. Selbst auf dem Fernsehturm und den beiden Parkbahnen, die durch den Park fahren, legen einige DJs auf. Die Bandbreite deckt dabei verschiedene Bereiche elektronischer Musik ab und reicht von House über New-Jazz, bis hin zu Indietronix und wird zudem mit vereinzelten Hip Hop- und Reggae-Bereichen abgerundet. Die Areas sind dabei unheimlich stimmungsvoll und originell.

Die gebuchten Djs wechseln sich ab und auf den Bühnen gibt es Livemusik. Für das Jubiläums-Juicy Beats konnten die Veranstalter dabei unter anderem DJ Kozes Projekt International Pony verpflichten. Dies ist mit Sicherheit der interessanteste und kreativste Act des Tages. Aber auch sonst hat das Live-Programm einiges zu bieten: das amüsante Duo von Stereo Total präsentiert ihre Songs mit dem Hang zum Französischen, Ugly Duckling melden sich nach der großartigen Single "Just A Little Samba" wieder und das Frank Popp Ensemble sorgt für Grooves der 70er. Im Grunde fehlt jetzt also nur noch das gute Wetter.

Das Juicy Beats findet in diesem Jahr am 30. Juli 2005 im Westfalenpark Dortmund statt. Die Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro und beinhalten ein VRR-Ticket. Die Veranstalter des Juicy Beats erwarten etwa 30000 Besucher.
Druckversion
Artikel vom 1. Juni 2005

Weiterführende Links
- Juicy Beats: http://www.juicybeats.net

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
19.11.Welttoilettentag 2017
19.11.Tag der Suppe 2017
19.11.Welt-Gedenktag für die Straßenverkehrsopfer 2017
19.11.Internationaler Männertag 2017
19.11.Volkstrauertag 2017
20.11.Welttag der Industrialisierung Afrikas 2017
20.11.Deutscher Lebertag 2017
20.11.Weltkindertag 2017
21.11.Welt-Hallo-Tag 2017
21.11.Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem 2017
21.11.Welttag des Fernsehens 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine