C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Hacienda - Skip And His Elephant

Jürgen Kadel und Markus Finger sind mit ihrem Hacienda-Projekt bereits seit etwa 10 Jahren unterwegs und beliefern die Tanzflächen der House und Elektroclubs mit neuen Tracks.

© MINISTRY OF SOUND
Der Erfolg der ersten beiden Hacienda Alben war recht groß und der Name Hacienda entwickelte sich in den letzten Jahren immer mehr zum Markenzeichen innovativer Clubmusik, die zwischen den Stilen pendelt. Auf ihrem neuen Album also die Reifeprüfung. Ein Junge und sein Elefant als niedliche Titelfiguren sind zunächst einmal nicht schlecht. Musikalisch gibt es mit "H.A.C.I.E.N.D.A." einen gelungenen Introsong mit Eva Padberg als Sprecherin, und bei "Like You" steuert Caitlin Devlin - ELK schöne Vocals bei. An sich also alles dufte...bis hierhin, denn dann kommen sie!

Die Tracks "Skip´s Friend Elephant" und "My Name Is Skip", die eigentlich die zentralen Stücke der Platte sein sollen. Der Angriff der entstellten Computerstimmen wirkt anfangs harmlos, wird jedoch bereits bei "Skips Friend Elephant" auf Dauer äußerst nervig.. Doch dann die zweite Nummer, und die Zeilen "once i was a little boy / now i am a computer toy", die unsere Alpträume von quietschenden Küken und Handy-Ratten fast schon toppen. Die süßen Figuren aus dem schicken Artwork des Albums verwandeln sich in böse digitale Monster. Und das over and over again! Bis zum Erbrechen wird der Hörer mit dieser Zeile in verschiedenen noch so furchtbaren Modulationsvarianten bombartiert! Da heißt es Finger kreuzen, schreien und so schnell es geht weiterSkippen (übrigens ein Wortspiel, falls das einer nicht gemerkt hat). Und hier die gute Nachricht: so Schlimm kommt es im Rahmen der übrigen 7 Tracks nicht mehr.

Tickets online kaufen


Wenn man seinen CD-Player also vorschreibt die drei bösen bösen Stücke zu überspringen, hat man mit "Skip And His Elephant" eine Platte vorliegen, die in Sachen Qualität über dem Durchschnitt anzusiedeln ist, und viel Abwechslung bietet.
Druckversion
Artikel vom 29. Mai 2005

Weiterführende Links
- Hacienda: http://www.hacienda-music.de/
- Ministry Of Sound: http://www.ministryofsound.de

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine