C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Hacienda - Skip And His Elephant

Jürgen Kadel und Markus Finger sind mit ihrem Hacienda-Projekt bereits seit etwa 10 Jahren unterwegs und beliefern die Tanzflächen der House und Elektroclubs mit neuen Tracks.

© MINISTRY OF SOUND
Der Erfolg der ersten beiden Hacienda Alben war recht groß und der Name Hacienda entwickelte sich in den letzten Jahren immer mehr zum Markenzeichen innovativer Clubmusik, die zwischen den Stilen pendelt. Auf ihrem neuen Album also die Reifeprüfung. Ein Junge und sein Elefant als niedliche Titelfiguren sind zunächst einmal nicht schlecht. Musikalisch gibt es mit "H.A.C.I.E.N.D.A." einen gelungenen Introsong mit Eva Padberg als Sprecherin, und bei "Like You" steuert Caitlin Devlin - ELK schöne Vocals bei. An sich also alles dufte...bis hierhin, denn dann kommen sie!

Die Tracks "Skip´s Friend Elephant" und "My Name Is Skip", die eigentlich die zentralen Stücke der Platte sein sollen. Der Angriff der entstellten Computerstimmen wirkt anfangs harmlos, wird jedoch bereits bei "Skips Friend Elephant" auf Dauer äußerst nervig.. Doch dann die zweite Nummer, und die Zeilen "once i was a little boy / now i am a computer toy", die unsere Alpträume von quietschenden Küken und Handy-Ratten fast schon toppen. Die süßen Figuren aus dem schicken Artwork des Albums verwandeln sich in böse digitale Monster. Und das over and over again! Bis zum Erbrechen wird der Hörer mit dieser Zeile in verschiedenen noch so furchtbaren Modulationsvarianten bombartiert! Da heißt es Finger kreuzen, schreien und so schnell es geht weiterSkippen (übrigens ein Wortspiel, falls das einer nicht gemerkt hat). Und hier die gute Nachricht: so Schlimm kommt es im Rahmen der übrigen 7 Tracks nicht mehr.

Tickets online kaufen


Wenn man seinen CD-Player also vorschreibt die drei bösen bösen Stücke zu überspringen, hat man mit "Skip And His Elephant" eine Platte vorliegen, die in Sachen Qualität über dem Durchschnitt anzusiedeln ist, und viel Abwechslung bietet.
Druckversion
Artikel vom 29. Mai 2005

Weiterführende Links
- Hacienda: http://www.hacienda-music.de/
- Ministry Of Sound: http://www.ministryofsound.de

Weitere Artikel aus dem Ressort Musik ...


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
22.11.Mach-eine-Spritztour-Tag 2017
22.11.Tag der Hausmusik 2017
22.11.Buß- und Bettag 2017
22.11.Exponatec Cologne 2017
23.11.Nationaltag der Cashewnuss 2017
23.11.Sternzeichen Schütze 2017
23.11.Thanksgiving 2017
23.11.Iss-eine-Cranberry-Tag 2017
24.11.Buy Nothing Day 2017
24.11.Tag der Sardine 2017
24.11.Black Friday 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine